Heute haben wir Heiko Stiegert als einen der Absolventen der AfS bei uns zu Gast. Er berichtet uns von seinen Erfahrungen, die er auch umfangreich in seinem Blog Webstandard dokumentiert hat. Und natürlich ist auch Gerald wieder zu Gast, der als Gründer und konzeptionelle Kopf darüber berichtet, wie die gemachten Erfahrungen Einfluss auf die Weiterentwicklung der AfS haben.

Zuerst beginnen wir aber mit dem 8 Wochen SEO Rückblick

EXIF-Data und vor allem die Ortsangaben, eine Idee für lokales Bilder SEO und weitere EXIF-Data Ideen – Coole Ideen zum Nachdenken

Wie arbeitet eine Suchmaschine – Schöne Infografik, aber natürlich etwas oberflächlich

Search Quality Rating Guidlines – Jetzt bei Google und selbst da steht, dass man bei der Recherche nach einem unbekannten Begriff nicht einfach dem ersten Treffer vertrauen soll 🙂

Basic SEO für WP – Immer mal wieder etwas, was man übersehen hat. Und Unternehmensblogs sind doch oft weit weg von “Basic SEO”

SEO und Informationsarchitektur für eCommerce-Seiten – Schöne Darstellung der Probleme die man sich einfängt, wenn man den SEO zu spät mit hinzuzieht.

Martin Sinner zitiert aus dem Valley – Kein SEO aber sehr spannend!

Google Hotel Finder in Deutschland gestartet – Dann mal buchen

Local SEO – einfach lesen, extrem umfangreich

Was Texter über SEO wissen sollten – Und SEOs über Texter

Amazon nach dem Shitstorm – Und nix danach!

Aus Google-Diensten abmelden – Und 30 Tage warten

WP-Sicherheit – sehr gut, einfach lesen!

Sichtbarkeit & KPI – Ein Bug im System aber dennoch gute Kritik, und gut Kommentiert von Julian

Umgang mit internationalen Seiten  – Auch jenseits von SEO!

Ein Troll bei den Kapitänen – und die haben es mal wirklich nicht verdient!

iTunes bei SISTRIX analysiert – und auch 403 kann böse enden!

X-Default für hreflang – Wer es braucht!

Häufige rel=canonical Fehler  – und einer fehlt 🙂

Content Marketing als Hype kritisch betrachtet – gute Worte!

Schema.org 101 – Gute Aufstellung mit schönen Tierbildern 🙂

Screaming Frog mit 60GB – Und los geht der Crawler!

Fokusthema AfS

Hier haben wir uns lange unterhalten. Ich hoffe, dass das Konzept hinter der AfS noch klarer geworden ist. Eine gute Initiative und Einrichtung, sollten man unbedingt im Auge behalten. Und ich freue mich schon auf die neuen Teilnehmer!

Heiko hat einiges dazu geschrieben, ich verlinke einfach direkt:

Interviews mit den Referenten

Interviews mit den Teilnehmern

Bericht zum Modul 6 und am Ende die Links zu allen Modulberichten

SEO-Jobs

Markus sucht weiterhin einen Manger SEO

Finanzen.de, kann nur noch aufwärts gehen!

SEO Konferenzen

SEMSEO am 26.04.2013 mit Royal Betty

Webscout Kongress in Karlsruhe am 15.05.2013

Wir hoffen Euch hat die Sendung gefallen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und die Bewertungen in iTunes bitte nicht vergessen! Wir hoffen, dass wir Euch in vier bis acht Wochen wieder bei uns im SEOHouse begrüßen können.

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018