Der April war mit seinen Konferenzen ein wie immer anstrengender Monat. Wir haben es deshalb nicht geschafft zeitnah einen Gast für die Sendung zu finden. Erschwerend kommt hinzu, dass viele von Euch zur See fahren. Wir aber sind brav vor unseren Mikrofonen geblieben um zumindest eine Rumpfshow für Euch zu produzieren! Ich hoffe, wir können Euch damit das Wochenende informativ und spannend gestallten.

Wir haben uns mangels Gast länger mit dem 4 Wochen SEO Rückblick beschäftigt. Anbei die entsprechenden Quellen:

Martin stellt fest, dass der SISTRI SI keine Aussage hat, wenn man die Universal Search bedient und hat damit seine Erwartung und die Aussagen von SISTRIX bestätigt. Schöne Erklärung für Abweichungen! Eisy stellt hingegen eine hohe Korrelation zwischen Traffic und SI fest, empfiehlt aber auch die Verwendung eigener Indizes, eine wichtige Funktion aller Toolanbieter! Da können wir nur beipflichten!

Publishership wird nicht Authorship, ärgerlich liebes Google!

5 Tipps für gute Produkttexte! Und am wichtigsten, einfach anfangen!

5 häufige rel=canonical Fehler lt. Google: Und welche kennt Ihr noch?

SISTRIX Fallstudien: Stuttgart.de & Sportschau.de

Eisy Testbericht zu ahref: Kaufempfehlung!

Sidebar optimieren: Hohes Potential und Display Widget nicht vergessen.

SEO KPIs, kleine Diskussionsgrundlage.

OM-Metriken und KPIs kritisch betrachtet, Avinash regt zum denken an!

und nicht vergessen, bitte den Adblocker ausschalten!

SEO Jobs:

Inhouse-SEO Manager in London bei Yahoo! UK. Regenfest und sicher im SEO-Sattel sein!

Und im Team des unglaublichen und phantastischen Alexander Nemet, der SEO mit den besten Manieren in Berlin gibt es eine Stelle als SEO Manager bei Immobilienscout. Wer da nicht will, dem ist nicht mehr zu helfen!

So, und das war es auch schon wieder. Wir hoffe, dass Euch die Show gefällt und wir Euch in vier Wochen wieder als Zuhörer begrüßen können. Bis dahin wünschen wir Euch gut Rankings!

Eure Bewohner der SEOHouse.

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018