Dieses mal haben wir gleich zwei Gäste in der Sendung. Zum einen den großartigen Gewinner des SEOphonist-Contest, Nicolas Sacotte, und Oliver  – get on Top – Hauser. Nachdem wir Euch Oliver schon in vergangenen Sendungen vorgestellt hatten, haben wir Nico gebeten etwas mehr von sich zu erzählen. So lernten wir, dass Nicolas als BWL-Student Websites mit Frontpage erstellt hat und danach seinen Werdegang bis zu activetraffic, Seedking und Dynapso.

SEODay Ticket Gewinner

Das Ticket hat einstimmig Igor Puschner gewonnen, der uns mit seinem Tag bei der NSA wirklich überzeigt hat. Herzlichen Glückwunsch!

4 Wochen SEO Rückblick

Affiliate-Links als Ursache für Rankingverlust – Nicht bei nur Zwei.

Freiwillige Links bedeutet nicht bekannte zu Tode nerven! – Schöner Hinweis am Anfang des Artikels

Crawler steuern – aber bitte nicht mit robots.txt. Sonst schöner Artikel!

5 SEO-Fehler im Webdesign – Julian zählt wieder auf!

Eric muss Linkkauffrage beantworten – Und schlägt sich sehr gut!

Und gleich noch Antworten zu Fehlern und deren Verschwinden – in den GWTs

Neuer Suchoperator bei Google – Autoren finden aber wohl nur in Blogs und da dann nur von Artikeln

Not provided – Das Ende des SEO-Funnels bist zum Kauf. So ein Scheiß!

und auch noch mal in Deutsch

SEOphonist-Contest

Zuerst geht unser Respekt für den grandiosen Gewinn auch an Erdal Torun. Hätten wir das früher gewusst, hätten wir Dich auch in die Show geholt. Kommt aber sicher noch. Ansonsten hat Nico selbst in seinem Post zum Contest alles gut zusammengefasst. Wir haben uns aber erlaubt etwas polemischer nachzufragen 🙂

SEOkomm

Die SEO-Konferenz mit Herz steht wieder an. Und damit Österreich weiter gebildet wird im Bereich Online Marketing gibt es jetzt noch die Online Marketing Experts. Ich denke, dass bei dem Programm nicht nur Österreicher was lernen werden.

SEOkomm Gewinnspiel

Und Oliver hat natürlich auf ein Gewinnspiel mitgebracht. Zu gewinnen gibt es ein Ticket für die SEOkomm Konferenz am 22.11. und dazu ein Ticket für die neue Online Marketing Konferenz OMX am Tag davor. Zusätzlich je ein Ticket für beide Aftershow Parties im Gesamtwert von 1.070,00 €. Wenn sich das nicht lohnt!

Wir werden das Ticket unter allen verlosen, die folgenden Tweet twittern: Beim #SEOHouse von @Radio4SEO gibt es ein @SEOkomm Mega Ticket zu gewinnen! http://2go.at/inhouse

Die Aktion endet am Samstag den 05.10.2013 um 10:00 Uhr morgens! Also, rannhalten 🙂

Somit sind wir wieder am Ende angelangt. Vielen Dank an Oliver und Nicolas für die tolle Sendung mit Euch. Und das direkt nach den SIXT SEO Wiesn und dem SEOktoberfest BBQ. Großer Respekt dafür von unserer Seite!

Kommentare, Anregungen etc? Dann ab damit in die Show Notes!

Bis in vier Woche,

und , Euere Bewohner des SEOHouse!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018