Nachdem wir Julian Dziki schon einmal fast in der Show hatten (das letzte mal hat meine Technik gestreikt) haben wir es jetzt endlich geschafft. Mit Julian haben wir einen Gast in der Show, dessen Inhalte wir oft in unserem Rückblick erwähnen. Kein Wunder also, dass Julian sich auch exzellent in den SEO-Rückblick eingebracht hat.

Bevor wir aber dazu kommen, danken wir Sebastian Fiebiger. Sebastian hat uns auf Facebook einen Review zu unserer ersten Sendung geschrieben, was uns wirklich sehr gefreut hat.

4 Wochen SEO-Rückblick

Schadet ein Disavow-Eintrag meiner Seite – SEO-Book versucht sich an einer Antwort. Wir auch. spannende Frage

Erst Kommentarspam dann die Anwaltsdrohungen – So machen wir uns als SEO nicht unbedingt beliebt

Marcus mit seinem TEDx-Vortrag – Respekt für den still. Wir wollen nicht wissen wie viel Arbeit da drinnen steckt!

AKM3 erklärt Google die http-Statuscodes – Ist halt doch nur eine Suchmaschine und kein SEO dieses Google

Die größten SEO-Fehler – Auswertung der Umfrage von seo-book.de

Local SEO Guide – Schön gemacht und viele Quellen verlinkt.

Kritik an den Meinungsführer & Klarstellung. Aufmerksamkeitspost vom SEO-Gott oder ernsthafte Kritik. Unserer Meinung nach eher ein Problem der Empfänger als der Sender, oder?

Linkkauf ist kein Linkbuilding – Julian erläutert seinen Post gleich direkt, besser geht nicht!

Link-Risk-Management – Schöner Vortrag von Bastian zu einem immer wichtigerem Thema.

Strukturierte Daten einfach erklärt – wirklich, einfach lesen!

Google wertet mehr als 100 Links auf einer Seite – Sollte vorher schon klar gewesen sein, aber manchmal muss es halt Google selbst noch mal sagen.

Außerdem noch zwei Recaps zu SEOkomm von Markus & Markus sowie Jens zu Konferenzen im Allgemeinen. Ich war nicht auf der SEOkomm und die Kritiken aus den Posts beziehen sich auf allgemeine Probleme. Dazu habe ich eine ähnliche Meinung. Zum einem muss man als Veranstalter aufpassen, dass für die unterschiedlichen SEOs in jedem Slot passende Vorträge vorhanden sind. Nicht alle SEO sind Techniker oder Analysten oder Texter oder Strategen. Keine einfache Aufgabe, die aber meist gut gelöst wird.

Wichtiger ist aber für mich die Außenwirkung. Black Hat gehört für mich nicht mehr auf eine Marketingkonferenz. Zumindest nicht, wenn ich als Branche erwachsen werden will und Vertrauen für angemessene Budget aufbauen will. Sicherheitsthemen hingegen können genau wir Rechtsthemen bereichern. Black Hat Vorträge mit einem entsprechenden Coolnessfaktor sollten eher bei kleineren und geschlossenen Kreisen gehalten werden. für Neulinge wie beispielsweise den Marketingleiter eines Mittelständlers wirken wir sonst eher wie junggebliebene Nerds denen man keine Budget anvertrauen sollte oder wir ziehen die Fraktion “schnell reich werden” an. Da ich nicht auf der SEOkomm war, meine ich auch keinen speziellen Vortrag sondern uns alle. Lasst uns etwas besser auf die Außenwirkung unserer Branche achten.

Und das Oliver mit seiner SEOkomm die Diskussion losgetreten hat liegt sicher nicht an seiner Konferenz. Die SEOkomm ist wirklich mit Herz geplant, ausgerichtet und eine dringende Empfehlung für jeden. Ich war aus beruflichen Gründen verhindert und ärgere mich wirklich darüber. Deshalb Oliver, rock auch in 2014 wieder!

Vier Wochen SEO Ausblick

Betrunken Gutes Tun 2013 – Und nicht im Rhein-Main Gebiet, Schande!!!!

SEO Jobs

Teamleiter SEO für die myToys-Gruppe

  • Teamführung: aktuell drei Vollzeiter und auch noch Studenten
  • verantwortlich für die Planung, den Ausbau und die Optimierung unserer ganzheitlichen SEO-Strategie (Onpage/Offpage) für alle Shops der Gruppe, die von Berlin aus betrieben werden
  • Budget- und Projektverantwortung
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • viel Eigenverantwortung
  • flache Hierarchien
  • flexible Arbeitszeiten

Leider ist die Stellenbeschreibung im Moment offline, deshalb hier direkt die Kontaktdaten: liesa.wald@myToys.de  oder jobs@myToys.de

Wir hoffen, die Sendung hat Euch wieder gefallen. Wenn ja, stimmt für uns als Ganzes (also Radio4SEO) bei den SEO-Wahlen 2013 ab. Ihr wisst schon wo (Seite ist leider noch nicht da). Wir hören uns 2014 wieder, natürlich mit spannenden Gästen und viel SEO.

Eure Bewohner des SEOhouse wünschen Euch eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Bis in 3 Woche,

und , Euere Bewohner des SEOHouse!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018