Die aktuelle Ausgabe des SEO-House bringt leider einige Änderungen. Marcell musste aus privaten Gründen die Show verlassen. Ich persönlich bedauere seinen Weggang sehr, hat er doch immer Struktur in die  Show gebracht. Demzufolge merkt man es an dieser Sndung auch gleich, ich Rede sehr viel mehr und die Sätze werden länger, Sorry dafür.

Marcell wird in dieser Sendung Ad-Hoc von Christopher Wintrich vertreten. Vielen Dank an dieser Stelle von mir für das schnelle Einspringen. Ab der nächsten Sendung werden wir einen neuen dauerhaften Moderator hier begrüßen. Eine echte Größe aus dem Inhouse-SEO, lasst Euch also überraschen. Ich freue mich zumindest jetzt schon auf die Zusammenarbeit!

Dann noch der Hinweis in eigener Sache:

Am kommenden Mittwoch den 26.05.2010 werden wir eine offene SEO-Vorlesung veranstalten. Als Gastdozent konnten wir Marcus Tandler gewinnen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Marcus für seine Unterstützung.

Die Hochschule bemüht sich aktuell auch noch einen größeren Raum, aktuell sind wir nämlich ausgebucht. Sobald ich dazu mehr weiß, werde ich dieses bloggen.

Inhouse-SEO Gast: Mirko Peters

Mirko ist eigentlich kein SEO sondern betreut das Online Marketing für die WBS Trainig AG vollumfänglich. Und da er viel mit Agenturen arbeitet, berichtet er über das Thema QS hinsichtlich SEO und auch allgemein.

Um hier das Bewusstsein für das Thema Qualitätssicherung etwas zu befördern, verlost Mirko drei Webinare zum Thema QS

Weiteres

Neues Google Design funktioniert offensichtlich besser, gefällt aber dennoch vielen Nutzern nicht: Siehe: https://sonjaquirmbach.com/2010/05/09/meinungen-zum-neuen%C2%A0google%C2%A0layout/ (Meinungen zum neuen Google Layout) – Uns Drei gefällt es auch nicht wirklich

MayDay Update und die Erklärungen: http://pixelfolk.net/seo/176/mayday-update-thesen

Mini-UpDate bei VideoSnippets: http://www.tekka.de/2010/05/10/video-snippets-erweiterung

Google Test: Wie werden Satzzeichen indexiert: http://www.internetkapitaene.de/2010/05/14/seo-test-sind-eigentlich-alle-satzzeichen-gleich/

SEOkratie über Google Penaltys und die deutsche SEO-Blogger-Szene: http://www.seokratie.de/1209-google-penalty-teil-3-pagerank-penalties

Semantische nähe als Rankingsignal: http://www.seobythesea.com/?p=3824

Qualität von Keyword-Tools http://www.huomah.com/Search-Engines/Search-Engine-Optimization/Warning-Do-Not-Always-Trust-Keyword-Research-Tools.html

36 SEO-Mythen, die leider auch intern weit verbreitet sind: http://searchengineland.com/36-seo-myths-that-wont-die-but-need-to-40076

Ich hoffe Euch gefällt die Sendung und wir konnten den Ausfall von Marcell halbwegs kompensieren. Wir freuen uns schon auf den nächsten Monat mit vielen neune und spannenden Themen.

Bis dahin, Euer SEO-House Team!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018