In der SEOHouse Sendung Nummer 4 freuen sich die Moderatoren Jens Fauldrath und Marcell Sarközy über Monika Faseth als Gast. Die gebürtige Österreicherin arbeitet als Inhouse SEO bei der Bauer Verlagsgruppe (Bauer Woman Digital GmbH). Monika berichtet dann über Ihren Werdegang:

wie ist sie zu SEO gekommen, wie groß ist die Abteilung, mit welchen Tools arbeitet sie, und vor allem: macht ihr die SEO Arbeit Spaß? Dabei erzählt sie einiges aus Ihrer täglichen Arbeit, so bekommen die Zuhörer wieder ein guten Einblick in den Arbeitsalltag eines Inhouse SEOs.

Im zweiten Teil der Sendung gibt es einige interessante Neuerungen in den Google Webmaster Tools, die besprochen werden. So gibt es seit kurzem zum Beispiel die Möglichkeit, mehrere User zu verwalten und es werden die häufigsten Suchanfragen mit Click-Through-Rate (CTR) angezeigt. Auch Artikel von anderen Suchmaschinenoptimierern zu dem Thema werden angesprochen.

Die Internet Kapitäne um Markus Hövener haben ein interessantes Beispiel dafür gefunden, wie man „kreatives Linkbuilding“ auf Kundenseiten betreiben kann. Entscheidet selber, was ihr davon haltet. Von Marcell Sarközy gibt es noch einen Artikel, wie man schnell und einfach freie Keyword Domains finden kann. Die Links zur Sendung findet ihr weiter unten.

Zum Abschluß besprechen Monika, Jens und Marcell noch die 5 Paradigmen zum Keyword Erfolg und stellen gemeinsam fest:

1) Guter Content garantiert nicht unbedingt Backlinks => Stimmt

2) Links haben nicht unbedingt etwas mit dem Wert der Seite zu tun => Stimmt

3) Links haben fast immer etwas mit Geld zu tun => Stimmt nur bedingt

4) Meritokratie ist ein Mythos (die besten Seiten ranken nicht immer automatisch oben) => Stimmt

5) Links sind ein Warengut geworden => Stimmt nur bedingt

Die Links zur Sendung:

SEOHouse Gast Monika Faseth:

https://www.xing.com/profile/Monika_Faseth

Google Webmaster-Tools Zugriffe einrichten:

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2010/04/webmaster-tools-gemeinsamer-zugriff.htm

Häufigste Suchanfragen Google Webmaster Tools:

http://www.uwe-tippmann.de/blog/2010/04/14/thumbs-up-google-wmt-nun-mit-advanced-seo-metric/

http://www.seo-strategie.de/blog/klickraten-auf-googlesuchtreffer/1034.html

Seo-Seiten beim Kunden versteckt:

http://www.internetkapitaene.de/2010/04/15/kreative-vermarktungsidee-fur-seo-agenturen-profilseiten-bei-kunden-einrichten/

Schnell und einfach freie Keyword Domains finden:

http://www.seodeluxe.de/index.php/allgemein/freie-keyword-domains-finden/

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018