Unsere 50 Show hat einige Überraschungen dabei, nicht nur weil unser großartiger Gast, Karl Kratz, mich eins bis zweimal gekonnt aus dem Konzept bringt. So müssen Gäste sein! Wer mehr über Karl erfahren will, den verweisen wir an dieser Stelle auf die SEOs Finest 21, sehr hörenswert!

Zuerst aber Danken wir unseren Zuhörern die uns mit der Verbesserung der Tonqualität unterstützen wollen. Da ist Steffen Horstmann von Digital Moves, der unsere letzte Sendung nachbearbeitet hat. Vielen Dank dafür, hat uns wirklich sehr gefreut. Und Marco Frazzetta von der SEO-Küche, der Markus ein neues Mikrofon spendiert hat.

Und wer eine gute Software zur Aufnahme von Skype hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Der Gewinner des Linkbuilding Trainigsvideos aus der letzten Show ist Henri Apell, herzlichen Glückwunsch!

4 Wochen SEO Rückblick

SEOs für Online Shops (und Andere)und mit Karl: Schöne Serie

Mehr Quellen im Knowledge-Graph – dann viel spaß beim reinkommen

Matt Cutts speilt mit Gabeln – Und billige Gastartikel waren schon vorher scheiße!

SEO ohne Linkbuilding – Erfolge gehen auch so und einfach mal anfangen.

Keyworddichte und Umfragen– Sorry Kollegen, aber nicht jede Umfrage macht Sinn

Retargeting kann Brandanfragen erhöhen – Hängt halt alles zusammen in dieser Welt.

Yoast SEO Plugin jetzt in Premium – Warum auch nicht, macht ja einen guten Job!

Nicht zu viel Werbung auf die Seite, sonst gibt es Ärger- oder einfach intelligenter 🙂

Rankingfaktor Frequency – Oder einfach die Wirkung der Kombination anderer Faktoren?

Regalplatzoptimierung und Domainfaktoren – Hanns verbindet Welten die kaum zu verbinden sind 🙂

EU Antitrust Verfahren – PLAs und Lokale Einträge mit Verweisen zur Konkurrenz. Das aus der Geschichte noch mal was wird, unglaublich.

Matt Cutts gabelt in Deutschland und Julian findet erste Opfer – Alles nur Theorie, aber spannende Gossip für die Mittagspause. ´

SEO-Focus Thema und Fragen

Danke an Viktor Dite, Stefan Vorwerk, Knuth Barth und Sergei Bojew für Eure Fragen, die haben uns ganz schön beschäftigt 🙂 Hoffe es gibt zukünftig mehr davon, hat Spaß gemacht.

Und wir haben darüber Philosophiert was im SEO bleibt, weil die Fokussierung auf Änderungen von Google bringt recht wenig. IMHO sollte man sich auf die Themen konzentrieren, die Bestand haben. Nur darauf kann man ein Geschäft aufbauen, alles Andere ist für die Mittagspause!

Vier Wochen Konferenzausblick

Verlosung: Die SEOHouse50 Kaffetasse

Einmalig und nur für wirklich guten Kaffee – von Personello mit riesen Dank an Katja Köhler.

Gewinne kann die Tasse jeder, der uns sein lustiges oder spannendes SEO-Zitat/Spruch in die Kommentare schreibt. Wir wählen total subjektiv die Besten aus und die kommen mit unserem Logo und Eurem Namen auf die Tasse.

Ich beginne gleich mal mit: SEO ist nicht immer nur Ponyhof

Jetzt seit Ihr dran! Kommentiert Eure Sprüche in den Kommentaren und gewinnt die einzigartige SEOHouse-Tasse für noch höhere Produktivität und nur wirklich guten Kaffee!

Wir hoffen auf viele Kommentaren, Zitate und Sprüche! Wir hören uns in 4 Wochen wieder!

Bis in vier Wochen,

Jens und Markus, Euere Bewohner des SEOHouse!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018