Wow, wir haben es geschafft pünktlich zu liefern. Und Dank Carlos (von der Guerrilla-Show) jetzt mit Jingle! Und natürlich jetzt auch mit eigenen Tassen:

SEOHouse-Tasse

Danke dafür an Katja Köhler und Personello. Und da ja einige von Euch auch stolze Besitzer unserer SEOHouse-Tassen geworden sind, freuen wir uns demnächst toller Bilder auf Facebook & Co. zu sehen die zeigen, wie Ihr SEO mit unseren Tassen so richtig rockt!

Als Gast haben wir dieses mal den großartigen Stephan Walcher in der Show. Er hat nicht nur Excel-SEO nach Deutschland gebracht, sondern auch immer einen Platz für Bing in seinem Herz. Und natürlich leitet er das unvergleichliche SEO-Team von Cat Bird Seat. Wir haben uns intensiv mit Prozessen in Agenturen und in der Zusammenarbeit mit dem Kunden auseinandergesetzt. Eine spannende Diskussion und wir sind natürlich an Euren Erfahrungen interessiert. Also los, wir freuen und auf Eure Kommentare!

4 Woche SEO Rückblick

Stephan war eifrig bei, diskutieren der Themen dabei, seit also gespannt. Nachfolgend die Links zu den Themen:

Schema.org hilft beim Ranking? – Vielleicht, aber es hilft auf jeden Fall bei der CTR. Warum machen es dann so wenige?!?

Aber nicht mit den Markup spammen – sonst gibt es auf die Finger!

SEO ohne Zugriff auf die IT – Optimiere, was möglich ist! Hauptsache es ist besser als vorher.

Rankingfaktoren über Zeit – spannend

hreflang Tipps von Google – machen!

Junge Journalisten sind nicht online – so wird es mit dem neuen Job schwer…

Google muss in der EU links löschen – zumindest wenn es um persönliche Informationen geht, die veraltet sind. ORM per Gericht, wir spannend!

Sterben SEO Blogs – Zeit fehlt sicherlich, aber ist ein Blog das richtige Format für dauerhafte Inhalte?

Was kostet SEO – Lieber Julian, onpage ist wesentlich aufwendiger als offpage 😉

Wirken Klickst in den SERPS – kleine nicht repräsentativer Selbsttest von Rand

Der Link zum letzten Thema entfällt, aus guten Gründen.

4 Wochen Ausblick

Hier gibt es nur einen Event der zählt: 50 Leute 100 Steaks. Wir erwarten Eure Bewerbung!

Spannende Jobs für SEOs

Für gestandene Produkt- und Projektmanager – spannende Aufgabe, viel Verantwortung, tolles Team. Wenn Du wirklich was kannst, bewerben!

Und wer mit Markus arbeiten will – Einfach mal die großen Räder drehen!

Somit sind wir wieder am Ende unserer zweistündigen Show. Ich hoffe Sie hat Euch gefallen. Und was haltet Ihr vom Jingle? Kommentare sind wir immer erwünscht und bitte ab und an bei iTunes bewerten 🙂

Bis in 4 bis 8 Woche,

Jens und Markus, Euere Bewohner des SEOHouse!