So, nach 9 Wochen habe ich mit Markus leider immer noch keinen Termin hinbekommen. Leider reisen wir Beide viel, lässt sich leider nicht ändern.

Immerhin haben wir in dieser Sendung aber ein neues Highlight. Mariano war nicht nur Gast in unserer Sendung sondern hat mich kurzerhand zu Serienjunkies eingeladen. Wir konnten also im Aufnahmestudio des Serienjunkies-Podcast aufnehmen.  Großer Respekt an dieser Stelle an die Kollegen vom Serienjunkies Podcast, das Studio ist doch recht klein und eng und vor allem warm. Aber der Sound ist um Welten besser als unserer. Genießt es also 🙂

Kommen wir zu den Inhalten der Sendung.

n-Wochen SEO Rückblick

Es hat sich vieles getan, hier die Links zu unserem Rückblick:

Wie wertet Google einen begleitenden Blog – Und habt Ihr die Ressourcen dazu?

Start-Up Metrics – und mehr, gute Präsentation

Seiten wie Google rendern – Was macht Google wohl aus meiner Seite?!?

Für die Welt sind SEOs Spammer – wer ist schon die Welt?

Journalismus jenseits von Artikeln – sehr gut! Lesen, hören, staunen!

Google, Frames und iFrames – Nun ja….

Apples Spotlight vorgestellt – Und an Bing Desktop denken!

Schei… Links bei Xovilichter – Wie mich diese Wettbewerbe doch langweilen, gähn…

Interne Verlinkung – Gut erklärt

Google Penalties – Erklärung, Diagnose, Behebung. Sehr gute Übersicht!

Quality Rater Guidelines – Wieder mal neue, gähn

Author-Rank ist weiterhin wichtig – genau!

hreflang jetzt in den GWTs – sollte helfen!

App-Store-Optimierung – ASO

Wenn sich zwei Serienfans treffen, schweift man ab. Ich denke aber, wir sind durch alle wichtigen Themen durchgekommen.

Dennoch haben wir gut 2,5 Stunden gebraucht, sehen danach aber noch recht glücklich aus:

Jens Fauldrath Mariano Glas 2014

Und wer mehr über ASO wissen will, dem empfehle ich den ASO-Blog von Mariano!

SEO Jobs / Inhouse SEO Jobs

Das Handelsblatt sucht einen Manager SEO (Düsseldorf) – Cooler Job für echte SEOs, Linkbuilder bitte woanders bewerben. Projektmanagement, Organisation und Erfahrung mit großen Seiten sind mehr als hilfreich!

Serien-Gewinnspiel

Für die Serienfans unter den SEOs hat uns Mariano was besonderes mitgebracht. Wir verlosen die finale Staffel von Dexter als DVD sowie ein Hacksteak (Erklärungen gewünscht? Dann die DVDs ansehen)

Dieses mal müsst Ihr auch nichts twittern oder so. Schreibt mir einfach eine Mail mit der Antwort auf folgende Frage:

Welcher Charakter aus welcher Serie ist auf meinem T-Shirt zu sehen:

Drama, aber welches?

Gesucht ist der Name der Serie sowie der volle Name des Seriencharakters. Bitte Mailt mir Eure Antworten an jf@takevalue.de Einsendeschluss ist der 21.07.2014.

Ich hoffe, Ihr habt die 2,5 Stunden in toller Soundqualität genossen, wird leider keine Regel werden.

Kommentare, Fragen, Anregungen? Dann ab in die Kommentare.

Wir hören uns dann in vier Wochen wieder,

Jens und Markus, Eure Bewohner des SEOHouse!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018