Hier kommen die SEO-News für den August! Um unser Format noch ein bisschen besser zu gestalten, wollen wir ab dem nächsten Mal nicht nur über News reden, sondern auch erklären, wie sich Neuerungen auf unsere Arbeit auswirken! Wir sind auf eure Kommentare und Kritik gespannt! Aber beginnen wir mit dem Housekeeping, diesmal in kurzer Form:

SEOHouse Housekeeping

SEO Fundstücke August 2019

  • Google Gender Bias: Schöner Test von Malte Landwehr. Er zeigt den doch großen Unterschiede zwischen der männlichen und weiblichen Form von Berufen bei Google!
  • Der Absturz von Examine.com: Johannes Beus zu dem Thema „Scheitert Google an seinen neuen, hohen Ansprüchen?“
  • Dinner mit Gary Illyes: Wie steht Google zu Content im JavaScript?
  • Google’s core updates: Was Webmaster über das neue Core-Update wissen sollten!
  • Discover Tracking: Valentin hat sich einmal mit der sehr anstrengenden Welt der Google Referrer auseinander gesetzt und macht spannende Vorschläge zum Real-Time Tracking von Discover!

Neues von Google

  • Job Training: Neue schema.org Auszeichnung für berufliche Weiterbildungsprogramme.
  • When indexing goes wrong: Wie sich Google Search von den Indexierungs-Problemen erholt hat.
  • Neue Filteroption in der GSC: Darstellung in der Suche wird um „AMP on Image result“ erweitert. Nicht die wichtigste Option, aber wir nehmen, was wir kriegen 😉

Ausblick: Events und Konferenzen

  • OMT Wiesbaden am 06.09.2019 mit Thomas (mit Hut) Mindnich!
  • OMK Lüneburg am 19.09.2019. Der Gute Patrick Pietruck hat uns drei Freikarten für die OMK zur Verfügung gestellt, die wir euch schenken wollen! Um bei dem Gewinnspiel mit zu machen, kommentiert unter diesem Podcast auf termfrequenz.de und sagt uns, warum gerade ihr die Karten wollt! Einsendeschluss ist der 08.09.2019 um 23:59!

SEO Jobs

—> Hinweis: Meldet uns offene Stellen an: jens.fauldrath@gettraction.de

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

9 comments on “SEO News im August 2019 – SEOHouse SEO Podcast

  1. Thomas Sep 3, 2019

    Wird bei euch der Discover Traffic wirklich als Google – organisch dargestellt? Bei mir ist der direct(none) in Analytics…

  2. Sehr schöne Folge, meines Lieblings SEO Podcasts! Vielen Dank dafür. Für OMK Lüneburg hätte ich gern eine Karte. 🙂 Aus Lübeck ist die Anbindung erstaunlicherweise ganz gut 😉 zudem war ich gefühlt schon ewig nicht mehr auf einer Konferenz – das muss sich wieder ändern!

  3. Michael Sep 3, 2019

    Interessanter Podcast ! Als Neuling im Bereich wäre ein Besuch auf der OMK Lüneburg natürlich ganz besonderes spannend.

  4. Servus aus Oberbayern,

    ich höre regelmäßig Euren Podcast und finde ihn nach wie vor super lehrreich.

    Auf die Online Konferenz in Lüneburg würde ich natürlich auch gern gehen.

    Macht weiter so 🙂

    Grüße,
    Jan

    • Stefan Sep 5, 2019

      Jan hat recht.
      Möchte auch bei der Verlosung teilnehmen.

      Freue mich,
      Stefan

  5. kevin Weidlich Sep 5, 2019

    Hi,

    super Podcast, immer wieder gerne am hören und lernen. Die Online Konerenz in Lüneburg wäre natürlich das Salz in der Suppe.

    Viele Grüße,
    Kev

  6. Bastian Sep 5, 2019

    Servus aus München,

    ihr seid stetige Begleiter auf meinem Arbeitsweg und ich bin nach wie vor begeistert. Vielleicht sieht man sich ja auf der Konferenz in Lüneburg 😉

    Grüße,
    Bastian

  7. Wiebke Sep 5, 2019

    Wieder eine super interessante Folge, top!
    Und über ein Ticket würde ich mich natürlich auch riesig freuen. In den letzten Jahren habe ich mir überwiegend über Online-Kanäle versucht Wissen im Bereich Online Marketing, vor allem SEO anzueignen. Live bei der OMK dabei zu sein, wäre genial!

  8. Hi,

    ja also da hat Jens wirklich recht. Für die neue Search Console fehlt einfach definitiv die API für die Indexabdeckung. Das gabs doch früher auch. Wie stellt sich das denn Google vor, wie man hier hunderte URLs abprüft? Jede URL einzeln abrufen. 15 Sekunden warten und dann hat man die Info? Das kann es einfach nicht sein.

    LG

termfrequenz © 2019