Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenEs ist wieder Zeit für eine weitere Interview-Edition des SEOHouse-Podcasts. Unsere heutigen Gäste sind Stephan Walcher & Stephan Czysch. Gemeinsam sprechen wir über das Thema “SEO-Trends, Strategien & Taktiken 2021”.
Zu den Personen:
Stephan Walcher
- Beruf: Head of SEO bei diva-e Advertising
- Website: prometeo.de
- Stephan auf Facebook, Twitter, LinkedIn
Stephan Czysch
- Beruf: Selbstständig, ehemals Managing Director Digital Marketing bei Dept Agency
- Website: stephan-czysch.de
- Stephan auf Facebook, LinkedIn
- Stephans Plugin: SERP Keyword Scraper
Zum Thema: SEO-Trends, Strategien & Taktiken 2021
IT-SEO
- Core Web Vitals
- AMP
- Semantische Auszeichnungen
- Indexing
Google Search Console
- Werden wir weitere SERP-Daten sehen?
- Wie geht es mit dem Crawling-Report weiter?
- Wird Google jemals wieder APIs für die Reports anbieten?
- Arbeiten mit den GSC-Daten
Google Updates
- Wie viele Updates werden wir sehen?
- Werden wir uns zukünftig auf Updates vorbereiten?
- Wie wird sich Google Discover verändern?
- Wird Google die Gender-Gerechtigkeit in den Griff bekommen?
Content
- Content richtig managen
- Holistische Inhalte oder gute Content-Cluster?
- Wird die TF*IDF-Analyse noch das Mittel der Wahl sein und was ist mit der Google NLP-API?
- Wie geht Google mit versteckten Inhalten um (Tab Content)?
Interne Verlinkung
- Werden wir mehr Beispiele für mobil sehen?
- Burger-Menü
- Kontextuelle Verlinkung aus dem Content
Linkbuilding
- Vermehrte Linkanfragen und Angebote, was macht Google damit?
Search
- Was werden wir in der Suche sehen?
- Wie bunt wird die SERP noch werden?
Diverses & Hacks
- Prüft eure Title auf “2020” und passt es ggf. an!
- So findet Ihr die passende SEO-Agentur!
SEO-Jobs
- SEO Consultant (m/w/d) bei wingmen in Hamburg.
- Head of SEO (m/w/d) bei Powwow in Köln.
- SEOs (m/w/d) bei Seokratie in München.
- Audience Manager (m/w/d) bei Zeit in Hamburg.
Wir hoffen, Euch hat die Sendung gefallen. Stephan, Stephan und ich freuen uns auf Eure Kommentare und Fragen im Blog, auf Facebook oder Twitter.
Sehr schöner Ausblick. Wir haben hier ein paar dazu passende Dinge zusammengeschrieben: https://www.optimerch.de/blog/webseite-fuer-suchmaschinen-optimieren/
Danke für das tolle Interview. Mir hat der Absatz zu Content besonders gut gefallen. Denke auch, dass man schon beim Texterbriefing gut mit Tools arbeiten kann. Allgemein finde ich den Hinweis aber auch gut, dass wenn man über Dinge schreibt von denen man Ahnung hat, es auch ohne Tools bereits gut passen sollte. Habe mal das mal bei meinen Seite überprüft und war überrascht wie sehr die TF*IDF Kurve passt: https://mihael-duran.de/online-marketing/
Hallo, Stephan Czysch hatte bei 1:09 erwähnt das es einen Google Sheet gibt der Crawl und Search Console Daten verbindet / verknüpft ich hatte von “Aleda Sulez” verstanden aber Google konnte damit leider nichts anfangen. Wäre super wenn Ihr das noch nachreichen könntet. Danke Gruß Peer
Möglicherweise war dieses DataStudio gemeint: https://www.aleydasolis.com/en/search-engine-optimization/google-update-analysis-search-console-data-studio-report-template/
Möglicherweise war dieses DataStudio gemeint: https://www.aleydasolis.com/en/search-engine-optimization/google-update-analysis-search-console-data-studio-report-template/
Hey Johan, danke für den Link. Grüße in den Norden