Es ist wieder Zeit für eine weitere Interview-Edition des SEOHouse. Mit dabei ist diesmal ein ganz besonderer Gast. Am 10. Oktober 2019 hält er einen Vortrag über „Das kleine 1×1 des YouTube-Kanals“ auf dem SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main in Darmstadt und gewährt uns jetzt schon einen Einblick in die Welt des Video-Marketings: Gerhard Schröder!

Wie man den eigenen YouTube-Kanal richtig pusht und welche Rolle SEO dabei spielt, erfahrt ihr hier!

Zur Person: Gerhard Schröder

  • Website: K3
  • Gerhard auf Facebook & Xing
  • Buchempfehlung: Jules-Gabriel Verne
  • Inspiration: Simon Sinek

Zum Thema: SEO für Youtube!

Diesmal gab es einen kleinen Exkurs in ein für uns neues Gebiet: YouTube! Gerhard Schröder gibt uns einige Einblicke in die richtige Vermarktung des eigenen YouTube-Kanals und verrät uns, welche Faktoren wichtig sind für den Erfolg. Dabei geht er auf folgenden Themen ein:

  • Wie bekomme ich meinen YouTube-Kanal nach vorne?
  • Welche ist die richtige strategische Ausrichtung für mich?
  • Wichtige Faktoren und Maßnahmen, die den Erfolg beeinflussen, u.a.:
    • Einen guten Title für das Video erstellen
    • Ein eigenes Thumbnail für das Video erstellen
    • Die von YouTube erstellte Untertitel-Datei nochmal prüfen und korrigieren
    • Die Watchtime des Videos erhöhen
  • Wie kann man strategisch die Watchtime erhöhen?
  • Die bisherigen Videos mit YouTube Analytics analysieren und Learnings herausziehen
  • Kosten-effiziente Content-Produktion: Wie geht das?
  • Wie kann ich mit Hero-Content meine anderen Videos pushen?
    • Den Content untereinander richtig verknüpfen
    • Mit Call-to-Actions den Nutzer zum gewünschten Ziel lenken

Wir hoffen, Euch hat die Sendung gefallen. Gerhard und ich freuen uns auf Eure Kommentare im Blog oder direkt auf Facebook.

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein, um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2019