Es ist wieder Zeit für eine weitere Interview-Edition des SEOHouse. Mit dabei ist diesmal ein ganz besonderer Gast. Am 10. Oktober 2019 hält er einen Vortrag über “Das kleine 1×1 des YouTube-Kanals” auf dem SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main in Darmstadt und gewährt uns jetzt schon einen Einblick in die Welt des Video-Marketings: Gerhard Schröder!
Wie man den eigenen YouTube-Kanal richtig pusht und welche Rolle SEO dabei spielt, erfahrt ihr hier!
Zur Person: Gerhard Schröder
- Website: K3
- Gerhard auf Facebook & Xing
- Buchempfehlung: Jules-Gabriel Verne
- Inspiration: Simon Sinek
Zum Thema: SEO für Youtube!
Diesmal gab es einen kleinen Exkurs in ein für uns neues Gebiet: YouTube! Gerhard Schröder gibt uns einige Einblicke in die richtige Vermarktung des eigenen YouTube-Kanals und verrät uns, welche Faktoren wichtig sind für den Erfolg. Dabei geht er auf folgenden Themen ein:
- Wie bekomme ich meinen YouTube-Kanal nach vorne?
- Welche ist die richtige strategische Ausrichtung für mich?
- Wichtige Faktoren und Maßnahmen, die den Erfolg beeinflussen, u.a.:
- Einen guten Title für das Video erstellen
- Ein eigenes Thumbnail für das Video erstellen
- Die von YouTube erstellte Untertitel-Datei nochmal prüfen und korrigieren
- Die Watchtime des Videos erhöhen
- Wie kann man strategisch die Watchtime erhöhen?
- Die bisherigen Videos mit YouTube Analytics analysieren und Learnings herausziehen
- Kosten-effiziente Content-Produktion: Wie geht das?
- Wie kann ich mit Hero-Content meine anderen Videos pushen?
- Den Content untereinander richtig verknüpfen
- Mit Call-to-Actions den Nutzer zum gewünschten Ziel lenken
Wir hoffen, Euch hat die Sendung gefallen. Gerhard und ich freuen uns auf Eure Kommentare im Blog oder direkt auf Facebook.