Es ist wieder Zeit für eine weitere Interview-Edition des SEOHouse. Mit dabei ist diesmal ein ganz besonderer Gast. Am 10. Oktober 2019 hält er einen Vortrag über „Das kleine 1×1 des YouTube-Kanals“ auf dem SEO- & OM-Stammtisch Rhein-Main in Darmstadt und gewährt uns jetzt schon einen Einblick in die Welt des Video-Marketings: Gerhard Schröder!

Wie man den eigenen YouTube-Kanal richtig pusht und welche Rolle SEO dabei spielt, erfahrt ihr hier!

Zur Person: Gerhard Schröder

  • Website: K3
  • Gerhard auf Facebook & Xing
  • Buchempfehlung: Jules-Gabriel Verne
  • Inspiration: Simon Sinek

Zum Thema: SEO für Youtube!

Diesmal gab es einen kleinen Exkurs in ein für uns neues Gebiet: YouTube! Gerhard Schröder gibt uns einige Einblicke in die richtige Vermarktung des eigenen YouTube-Kanals und verrät uns, welche Faktoren wichtig sind für den Erfolg. Dabei geht er auf folgenden Themen ein:

  • Wie bekomme ich meinen YouTube-Kanal nach vorne?
  • Welche ist die richtige strategische Ausrichtung für mich?
  • Wichtige Faktoren und Maßnahmen, die den Erfolg beeinflussen, u.a.:
    • Einen guten Title für das Video erstellen
    • Ein eigenes Thumbnail für das Video erstellen
    • Die von YouTube erstellte Untertitel-Datei nochmal prüfen und korrigieren
    • Die Watchtime des Videos erhöhen
  • Wie kann man strategisch die Watchtime erhöhen?
  • Die bisherigen Videos mit YouTube Analytics analysieren und Learnings herausziehen
  • Kosten-effiziente Content-Produktion: Wie geht das?
  • Wie kann ich mit Hero-Content meine anderen Videos pushen?
    • Den Content untereinander richtig verknüpfen
    • Mit Call-to-Actions den Nutzer zum gewünschten Ziel lenken

Wir hoffen, Euch hat die Sendung gefallen. Gerhard und ich freuen uns auf Eure Kommentare im Blog oder direkt auf Facebook.