Die letzte Sendung zum Thema Local SEO ist schon wieder einige Zeit her. Weshalb wir uns sehr freuen, dass unser Gast – Pascal Horn (und hier der Link zu seinem Podcast) – dieses Thema vorgeschlagen hat. Um es nicht zu allgemein zu halten haben wir uns im Speziellen dem Thema lokales SEO am Beispiel von Hotels genähert. Aber hört selbst.

 SEOHouse Houskeeping:

Was war da nur mit mir los? Ich habe den Punkt irgendwie total übersprungen. Deshalb gibt es das Houskeeping leider nur schriftlich. Die beiden Gewinner des einzigen deutschen SEO-Nachschlagewerks von Sebastian sind:

  • Sascha Krenner
  • Dennis Meurer

Ich habe mich dann doch entschieden, die beiden Gewinner auszuwürfeln. Viel Spaß mit dem Buch!

4 Wochen SEO Rückblick:

 (ab: 17:17 Min.)

Da wir die Show aufgrund der anstehenden CampiXX und SMX verfrüht aufnehmen, haben wir eher einen 2,5 Wochen SEO Rückblick:

Fokusthema Local SEO für Hotels:

 (ab: 37:09 Min.)

Hier haben wir folgende Punkte besprochen:

  • K.O.-Kriterien – Was sollte man lassen?
  • Was kann man auf der eigenen Seite tun? Mit viel Schema.org!
  • Was muss man bei den Einträgen direkt in Google und dem kleinen Google aka Bing beachten?
  • Welche weiteren Faktoren sind zu beachten?

4 Wochen SEO Ausblick:

(ab: 1:20:21 Min.)

  • Campixx 2016 – 12.03.-13.03.2016 – Werde wohl am Freitag und Sonntag da sein. Freu mir!
  • SMX 2016 – 17.03-18.03.2016 Pflicht und ein extrem gutes Programm. Wer noch kein Ticket hat, 15% Rabatt gibt es mit TAKEVALUESMX

SEO Jobs:

(ab: 1:20:39 Min.)

Anke sucht einen Werkstudent für Xing in Hamburg – Du bist jung und brauchst das Geld? Dann los!

SEOHouse Gewinnspiel:

(ab: 1:21:26 Min.)

Dieses Mal stiften wir selbst den Preis. Wir engagieren uns beim SEMY, dem deutschen Suchmarketingpreis. Demzufolge haben wir einen Tisch bei der Gala zur Preisverleihung. Wenn Du also Lust und Zeit hast am 16.03.2016 mit uns – und vielen tollen Kollegen aus der Branche – einen tollen Abend im Kesselhaus München zu verbringen, dann twittere einfach folgendes:

Ich will mit @termfrequenz zu den @semyawards

Der „Einsendeschluss“ ist an diesem Sonntag (13.03.2016) um 23:59! Also schnell sein! Wir freuen uns auf Euch 🙂

Wenn Euch die Sendung gefallen hat, freuen wir uns über Bewertungen bei iTunes. Kritik bitte in die Kommentare, wir wollen ja besser werden. Kritik zu den Tonproblemen bitte direkt an Skype :-).

Viele Grüße,

Eure Bewohner des SEOHouse

[flattr user=“termfrequenz“ title=“Local-SEO für Hotels – SEOHouse 69″ url=“https://www.termfrequenz.de/podcast/seo-house-podcast/seohouse-69/“]

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein, um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “Lokales SEO für Hotels – local-SEO im SEOHouse 69

  1. Thanks for putting these up together very helpful.

termfrequenz © 2019