In der aktuellen Social Marketing News Folge besprechen die Nerds die Updates im Facebook Ads Kosmos der letzen Woche: Dynamic Ads in Stories, 1:1 Format in Image Link Ads, Frequency Capping, mehr DPA Kacheln.

Continue reading

In der aktuellen Social Marketing News Folge besprechen die Nerds den Umfrage-Sticker in Instagram-Story-Ads, die neue Facebook Ads Library und spannende Updates, die euch auf LinkedIn erwarten.

Continue reading

Die aktuelle Social Marketing News Podcast Folge erklärt euch mit 5 brandaktuelle Themen, was ihr diese Woche im Performance Marketing Kosmos nicht verpassen durftet: Event Setup Tool, Relevance Score, Linkedin Lookalikes, Whatsapp for Business ios App, Instagram in App Shopping und der Tipp der Woche!

Continue reading

Pinterest Advertising wird seit einigen Tagen auch in Deutschland ausgerollt. Auf jeden Fall ein guter Grund sich mit dem Thema genauer auseinanderzusetzen. Ben Küstner hat Markus Schulze von Smartly.io zu Gast, der bereits einige interessante Pinterest-Insights aus dem Ausland vorstellen kann.

Continue reading

Die aktuelle Social Marketing News Podcast Folge erklärt euch mit sechs brandaktuelle Themen, was ihr diese Woche im Performance Marketing Kosmos nicht verpassen durftet: Pinterest Advertising, Facebooks Brand Collabs Manager, Instagram Messages über FB beantworten, neues Layout beim Pixel, Instagram Influencer Bug und der Tipp der Woche!

Continue reading

In der aktuellen Social Marketing News Podcast Folge haben die Nerds Florian Litterst zu Gast. Die Themen: Campaign Budget Optimization, mehr Transparenz bei Custom Audiences, das Kartellamt geht gegen Facebook vor, TikTok veröffentlicht erstmals Nutzerzahlen in Deutschland und Cross-Channel Remarketing.

Continue reading

Die Gäste im Social Marketing Nerds Podcast blicken auf eine Erfolgsgeschichte zurück. Sie sind eine der größten Weiterbildungsplattformen der Welt, wuchsen in sechs Jahren auf 60 Mitarbeiter und füllen sogar die Köln Arena: GEDANKENtanken aus Köln.

Podcast-Gäste sind in dieser Folge Alexander Müller, CEO von GEDANKENtanken, und Daniel Velkovski, Online Marketing Manager.

In Events, Online-Kursen, Seminaren oder auch Webinaren vereint das Unternehmen die besten aus verschiedenen Branchen, die ihr Wissen zu Marketing, Sales, Digitalisierung, etc. weitergeben.

Continue reading

Die aktuelle Social Marketing News Podcast Folge erklärt euch mit fünf brandaktuelle Themen, was ihr diese Woche im Performance Marketing Kosmos nicht verpassen durftet: Update Nutzerzahlen Facebook, Minimum-Budget bei Campaign-Budget-Optimization, Messenger Merge, Interessen-Targeting auf LinkedIn und Automotive Inventory Ads!

Continue reading

In der aktuellen Social Marketing News Podcast Folge haben die Nerds Gruppen-Mastermind Jakob Strehlow zu Gast. Klar, dass er einiges zur Aufräumaktion von Facebook in den Gruppen zu sagen hat. Darüber hinaus werden die Themen Nutzerverwaltung im Business Manager, Facebooks Durchgreifen bei Richtlinien-Verletzungen, das neue MEME-Network LOL, die Tunnel-Strategie des Carpet Bombing und das Customizen von Dynamic Ads besprochen.

Continue reading

Die aktuelle Social Marketing News Podcast Folge erklärt euch mit drei brandaktuelle Themen, was ihr diese Woche im Performance Marketing Kosmos nicht verpassen durftet: Penalties auf Seitenebene, Override Funktion für Feeds und Delivery Insights!

Continue reading

Die Social Marketing Nerds starten ins Jahr 2019 mit einem neuen Format: Der Social Marketing News Podcast zu Updates im Social Marketing und Performance Marketing Kosmos.

Hier werden die neuesten Tipps und Hacks, Updates und Änderungen von Nutzerzahlen bis Business Manager Features präsentiert. Also alles, was ihr schnell auf dem Schirm haben musst, um immer Up to Date zu sein!

Ben Küstner und Jan Stranghöner bringen euch in regelmäßigen Abständen auf den neuesten Stand, damit ihr nichts verpasst!

Continue reading

Co-founder of Foxwell Digital and collaboration with over 250 businesses! Over $10 million spent on Facebook and Instagram ads! Blogger at Jon Loomer, podcast host known from The New York Times and TechCrunch! And now on our podcast: Andrew Foxwell!

We proudly present our first podcast episode in english with the US-expert: Andrew gives insights into Facebook ads scaling, optimization rules and how humility helps managing campaigns.

Not only that: In May you can see Andrew Foxwell live and up close in Cologne at ADS CAMP!

Continue reading

Im Facebook Kosmos ist im Jahr 2018 viel passiert! Und wer könnte die letzten 12 Monate besser beleuchten als Thomas Hutter. Er ist DER Experte im deutschsprachigen Raum und zum zweiten Mal Gast im Social Marketing Nerds Podcast. Was ist gut gelaufen? Was schief? Was hat die DSGVO verändert? Und was hat der Datenskandal verändert? Mit Jan Stranghöner lässt er alle wichtigen Updates Revue passieren.

Continue reading

Die Social Marketing Nerds steigen in der Podcast-Folge 11 auf eine neue Flughöhe und widmen sich mit Interviewgast Andreas Grimm den Dynamic Ads.

Andreas Grimm kennt man unter anderem vom Facebook Ads Camp und als Admin in der ultimativen Facebook Gruppe “SOCIAL MEDIA ADVERTISING COMMUNITY | Facebook Ads & Co.”, wo er auf jede Frage eine Antwort kennt.

Continue reading

Der Social Marketing Nerds Podcast feiert die 10. Folge!

Diesmal dreht sich alles um Insights und Quick Wins, die Facebook Kampagnen in den letzten Wochen zum Fliegen gebracht haben.

Ben und Jan von den Social Marketing Nerds holen dieses Mal die Hacks selber aus der Schublade.

Continue reading

DSGVO-Special mit Plutte und Thaler: Much Ado About Nothing?

 

Rückblicke sind eigentlich am Ende des Jahres üblich. Wir stürzen uns im Hochsommer drauf, denn im Mai 2018 hat sich die Zeitrechnung geändert: v.DSGVO-Start und n.DSGVO-Start. Zeit zum Durchatmen – denn der große Knall blieb aus! An Tag 50 nach Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung ziehen die Social Marketing Nerds Bilanz mit den Power-Juristen Niklas Plutte und Thomas Thaler.

Auf dem FB Ads Camp 2018 haben die beiden noch in die Glaskugel geschaut und versucht, die Konferenzbesucher mit Tipps vorzubereiten. Jetzt blicken sie auf die anfängliche DSGVO-Zeit zurück:

 

Continue reading

Podcast Folge 8 Interviewgast: Britta Kristin Böhle

Hochexklusiver Inhalt und spannende Insights bietet der 8. Social Marketing Podcast. Zu Gast ist Britta Kristin Böhle von Trusted Shops.
Trusted Shops hilft mit E-Commerce-Lösungen und Online Shop Entwicklungen in ganz Europa. Der Fokus in dieser Folge ist also ganz klar: Facebook Ads für B-2-B (ab Min. 00:00:00)

Sales und Marketing in eine hybride Form

Als eine Umstrukturierung der Marketing und Sales Bereiche neue Personas hervorbrachten, wurde dort bereits bemerkt, dass die Nutzer auf Facebook unterwegs waren. Da Sales und Marketing bei Trusted Shops eng verbunden wurden, findet der Austausch zum Kundenprofil regelmäßig statt. (ab Min. 00:10:50)
Continue reading

Podcast Folge 7

Für die siebte Folge haben wir den Newcomer Jakob Strehlow von falkemedia im Podcast. Als er beim Facebook Ads Camp 2017 zum ersten Mal als Speaker aufgetreten und haute direkt alle mit einem spannenden Case um. Er zeigte, wie er ein noch nicht gedrucktes Magazin an Tausende von Menschen durch eine Facebook Gruppe verkauft hat.

Interviewgast: Jakob Strehlow

(ab Min. 00:00:00)

Als Newcomer ist er beim Facebook Ads Camp 2017 zum ersten Mal als Speaker aufgetreten und haute direkt alle mit einem spannenden Case um. Er zeigte, wie er ein noch nicht gedrucktes Magazin an Tausende von Menschen durch eine Facebook Gruppe verkauft hat.

Neben seinem Job bei falkemedia als Head of Social Media hat er genau die Expertise, die ihn für diesen Podcast prädestinierte: Und zwar seine Aktivitäten in Facebook Gruppen. Jakob hat allerdings nicht nur reichweitenstarke Gruppen aufgebaut, sondern ist auch gefühlt in jeder Gruppe, die es so gibt. Als Spezialist für das geballte Fachwissen zum Thema Facebook Gruppen erklärt er hier mehr zum strategischen Vorgehen für Unternehmen, das eine FB Gruppe gründen will und zu neuen Features:

Continue reading

Podcast Folge 4

Der Facebook Pixel – ein mächtiges Daten-Werkzeug, das als Basis Facebook Ads erst zum Durchstarten bringt.  In Folge Vier dreht sich alles um den Pixel, mit Lars Budde als Interviewpartner.

Als Head of Online Marketing bei der t3n hat er Online Marketing mit den Strukturen eines Verlagshauses verknüpft und den Pixel in den Einsatz gebracht. Ab November ist er als Freelancer unterwegs. Seine Kontaktdaten zum Abspeichern und connecten:

Facebook: @Larsbudde

E-Mail: kontakt@larsbudde.de

Twitter: @Larsbudde

Webseite: larsbudde.de

Grundsatzklärung:

Zuerst muss geklärt werden. Ist es der, die oder das Pixel? Laut Lars ist es der. Aber da ist man sich bei DER Nutella auch nie sicher. Continue reading

Podcast Folge Nr. 3

In der dritten Folge des Podcasts der Social Marketing Nerds ist Tom Thaler am Mic. Der ausgebildete Informatiker, Unternehmensberater, Bilanzexperte, Hochschuldozent und angehender Rechtsanwalt spricht im Interview mit Ben Küstner über das Thema Facebook Targeting.
Seine Berufsbezeichnungen machen Tom fast zu einer eierlegenden Wollmilchsau. Die meiste Zeit am Tag aber beschäftigt er sich mit Facebook Anzeigen und kann diese durch seine Expertise auch aus vielen Blickwinkeln erklären.

Continue reading

Ab jetzt gibt es regelmäßig Input zum Thema Social Media Performance Marketing von den Social Marketing Nerds Jan und Ben.

Im ersten Podcast nehmen wir uns dem Thema Recruiting an. In der letzten Zeit gibt es immer wieder Gerüchte, Facebook würde an einer eigenen Job-Plattform arbeiten und somit Stepstone und Co. den Rang ablaufen. Daher haben sich die Nerds mit einem Experten zusammengetan. Gemeinsam mit Interviewpartner Jan Kirchner von der Wollmilchsau GmbH erklären wir in der ersten Folge, welche Herausforderung auf Recruiter und Personalabteilungen zukommen, wenn Sie sich entschließen, Facebook zu nutzen, um offene Stellen zu besetzen.

Continue reading