Podcast Folge 7 Für die siebte Folge haben wir den Newcomer Jakob Strehlow von falkemedia im Podcast. Als er beim Facebook Ads Camp 2017 zum ersten Mal als Speaker aufgetreten und haute direkt alle mit einem spannenden Case um. Er zeigte, wie er ein noch nicht gedrucktes Magazin an Tausende von Menschen durch eine Facebook Gruppe verkauft hat.

Interviewgast: Jakob Strehlow

[skipto time=0:00](ab Min. 00:00:00)[/skipto] Als Newcomer ist er beim Facebook Ads Camp 2017 zum ersten Mal als Speaker aufgetreten und haute direkt alle mit einem spannenden Case um. Er zeigte, wie er ein noch nicht gedrucktes Magazin an Tausende von Menschen durch eine Facebook Gruppe verkauft hat. Neben seinem Job bei falkemedia als Head of Social Media hat er genau die Expertise, die ihn für diesen Podcast prädestinierte: Und zwar seine Aktivitäten in Facebook Gruppen. Jakob hat allerdings nicht nur reichweitenstarke Gruppen aufgebaut, sondern ist auch gefühlt in jeder Gruppe, die es so gibt. Als Spezialist für das geballte Fachwissen zum Thema Facebook Gruppen erklärt er hier mehr zum strategischen Vorgehen für Unternehmen, das eine FB Gruppe gründen will und zu neuen Features: Weiter lesen
Podcast Folge 4 Der Facebook Pixel – ein mächtiges Daten-Werkzeug, das als Basis Facebook Ads erst zum Durchstarten bringt.  In Folge Vier dreht sich alles um den Pixel, mit Lars Budde als Interviewpartner. Als Head of Online Marketing bei der t3n hat er Online Marketing mit den Strukturen eines Verlagshauses verknüpft und den Pixel in den Einsatz gebracht. Ab November ist er als Freelancer unterwegs. Seine Kontaktdaten zum Abspeichern und connecten: Facebook: @Larsbudde E-Mail: kontakt@larsbudde.de Twitter: @Larsbudde Webseite: larsbudde.de Grundsatzklärung: Zuerst muss geklärt werden. Ist es der, die oder das Pixel? Laut Lars ist es der. Aber da ist man sich bei DER Nutella auch nie sicher. Weiter lesen
Podcast Folge Nr. 3 In der dritten Folge des Podcasts der Social Marketing Nerds ist Tom Thaler am Mic. Der ausgebildete Informatiker, Unternehmensberater, Bilanzexperte, Hochschuldozent und angehender Rechtsanwalt spricht im Interview mit Ben Küstner über das Thema Facebook Targeting. Seine Berufsbezeichnungen machen Tom fast zu einer eierlegenden Wollmilchsau. Die meiste Zeit am Tag aber beschäftigt er sich mit Facebook Anzeigen und kann diese durch seine Expertise auch aus vielen Blickwinkeln erklären. Weiter lesen
Ab jetzt gibt es regelmäßig Input zum Thema Social Media Performance Marketing von den Social Marketing Nerds Jan und Ben. Im ersten Podcast nehmen wir uns dem Thema Recruiting an. In der letzten Zeit gibt es immer wieder Gerüchte, Facebook würde an einer eigenen Job-Plattform arbeiten und somit Stepstone und Co. den Rang ablaufen. Daher haben sich die Nerds mit einem Experten zusammengetan. Gemeinsam mit Interviewpartner Jan Kirchner von der Wollmilchsau GmbH erklären wir in der ersten Folge, welche Herausforderung auf Recruiter und Personalabteilungen zukommen, wenn Sie sich entschließen, Facebook zu nutzen, um offene Stellen zu besetzen. Weiter lesen