In der heutigen Sendung habe ich ein Interview mit Dominik Dietrich von adexda geführt.
Es geht dabei um das neue Trend-Thema „Predictive Retargeting“ und wie man dieses auch als Umsatztreiber im Affiliate Marketing einsetzen kann.

Was ist Predictive Retargeting:
Unter Predictive Retargeting versteht man die gezielte Ansprache von bislang für den Werbekunden noch unbekannten Nutzern anhand von Verhaltensmustern. Dabei werden zunächste die Besucher und Käufer die sich auf der Webseite des Kunden aufhalten analysiert. Anhand von Nutzerdaten des Kunden sowie den Nutzerprofilen aus dem Data Exchange werden dann genaue Profile erstellt und damit dem Kunden diejenigen Nutzer vermittelt, die seinen bisherigen Besuchern bzw. Käufern am ähnlichsten sind.

Zudem stelle ich Euch kurz das Programm der Affiliate TactixX 2014 vor.

Noch bis zum 31.12.2013 habt Ihr dabei die Möglichkeit, Euch Tickets zum Early-Bird-Preis ab 199,- Euro zu sichern.

image-cta

Auch diesmal verlosen wir unter allen Kommentaren zur Sendung 2 Gutscheine für das video2brain-Video „SEO – Linkaufbau“ von Harald Tschuggnall.
Die beiden Gewinner werden dann am 31.12.2013 unter allen Kommentaren ermittelt.

Ansonsten wünsche ich Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Die nächste Sendung findet dann am 31.01.2014 statt.

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

Affiliate Musixx

Affiliate MusixX wird Euch präsentiert von Markus Kellermann, Wolfgang Polzer und Romy Habelt. Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten & abonnieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018