In der heutigen Sendung habe ich ein Interview mit Dominik Dietrich von adexda geführt.
Es geht dabei um das neue Trend-Thema „Predictive Retargeting“ und wie man dieses auch als Umsatztreiber im Affiliate Marketing einsetzen kann.

Was ist Predictive Retargeting:
Unter Predictive Retargeting versteht man die gezielte Ansprache von bislang für den Werbekunden noch unbekannten Nutzern anhand von Verhaltensmustern. Dabei werden zunächste die Besucher und Käufer die sich auf der Webseite des Kunden aufhalten analysiert. Anhand von Nutzerdaten des Kunden sowie den Nutzerprofilen aus dem Data Exchange werden dann genaue Profile erstellt und damit dem Kunden diejenigen Nutzer vermittelt, die seinen bisherigen Besuchern bzw. Käufern am ähnlichsten sind.

Zudem stelle ich Euch kurz das Programm der Affiliate TactixX 2014 vor.

Noch bis zum 31.12.2013 habt Ihr dabei die Möglichkeit, Euch Tickets zum Early-Bird-Preis ab 199,- Euro zu sichern.

image-cta

Auch diesmal verlosen wir unter allen Kommentaren zur Sendung 2 Gutscheine für das video2brain-Video „SEO – Linkaufbau“ von Harald Tschuggnall.
Die beiden Gewinner werden dann am 31.12.2013 unter allen Kommentaren ermittelt.

Ansonsten wünsche ich Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Die nächste Sendung findet dann am 31.01.2014 statt.

 

 

Mehr Online Marketing Podcasts:
The following two tabs change content below.
mm

Affiliate Musixx

Affiliate MusixX wird Euch präsentiert von Markus Kellermann, Wolfgang Polzer und Romy Habelt. Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten & abonnieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit * markiert

7 Kommentare zu “AM 36: Predictive Retargeting

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Vielen Dank für die tolle Sendung zum Thema Predictive Retargeting. Sehr interessant war natürlich auch der Einwand bezüglich der EU Cookie-Richtlinien. Aber da wird man sowieso schauen müssen, wie sich diese Thematik entwickeln wird.

    Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Grüße
    Martin

  2. Interessanter Beitrag und ich bin gespannt, wie und wann und ob die neue EU-Richtlinie für Cookies kommt.

  3. Hi Markus,
    super Sendung – danke für die Verlosung! :-)

    Lg.
    Harald

  4. Luis Arteaga Dez 10, 2013

    Hallo Markus,

    danke für das interessante Interview.
    Predictive Targeting auf CPL/CPO-Basis eröffnet neue Möglichkeiten im Affiliate-Marketing :0) – Geilo!

    Besten Gruß
    Luis

  5. Christian Dez 17, 2013

    Klasse Sendung – mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Höre ich immer beim Autofahren :-)

    Bei dem Gewinnspiel mache ich auch sehr gerne mit.

    Gruß
    Christian

  6. Vielen Dank für die sehr interessante Sendung!

    Als eCommerce-Unternehmen sehen wir im Pre-Retargeting hohes Potential.

    Bei dem Gewinnspiel nehme ich auch sehr gerne Teil.

    Viele Grüße
    Vyacheslav

  7. Die Gewinner der beiden video2brain-Videos sind:
    1. Martin Friedrich
    2. Luis Arteaga

    Herzlichen Glückwunsch. Bitte meldet Euch bei mir, dann sende ich Euch die Videos zu.

termfrequenz © 2018