In dieser Sendung widmen wir uns dem Thema Google News. Dafür haben wir uns Tobias Fellner von der Firma trisolute in die Show geholt, der mit dem News Dashboard das Analyse & KPI Tool für Google News entwickelt hat.

Zuerst aber danken wir Euch für Eure Rückmeldung zu unserer letzten Show. Wir werden versuchen das Thema “not provided” in ein der nächsten Shows tiefer zu behandeln. Und deshalb hier der kurze Aufruf an Euch: Welchen Experten wünscht Ihr Euch dafür als Gast in unserer Show? Schreibt uns Eure Ideen einfach in die Kommentare.

Und ein besonderer Dank geht an Eisy, der uns so nett in seinem Post Hilfreiche Ressourcen zum Thema SEO gelobt hat. Freut uns riesig 🙂

4 (5) Wochen SEO Rückblick

Wie immer nachfolgend die Links zu unserem SEO Rückblick:

Hummingbird und was kommt – Und denkte daran, auch der Knowledge Graph besteht aus Suchanfragen

Google zählt auch reine URL-Erwähnung als LinksAber nur um neue URLs zu finden, nicht im PR zu vererben – und wir haben den Ärger mit 404ern die keine sind.

Marketing ohne Onlineverstand – Warum auch, verkaufen wohl schon genug.

Verzeichnisse mit SISTRIX Next analysieren – Sehr sinnvolle Funktion und schönes Anwendungsbeispiel

Wie erkenne ich hochwertige Seiten und ist Linkaufbau 2014 noch möglich – Verdammt diese dämliche Thema. Wer immer noch Bloglinks kauft, sollte lieber Werbung für Mercedes machen. Die haben es nicht so mit dem Online.

Gute Produkttexte helfen dem Nutzer– Also nicht sparen oder nur Mist schreiben. Texte sind nicht für Google da sondern sollten dem (Suchmaschinen)Nutzer helfen sich für ein Produkt zu entscheiden. Ist es denn so schwer?

Not Provided und was Searchmetrics da macht – Schöner Posts aber ich will meine Conversiondaten wieder haben, heul!

Interne Verlinkung – sehr wichtig! Und hiermit macht die Analyse gleich noch mehr Spaß: Seoratio-Tools – interne Linkaudits für Profis!

Alternat hreflang falsch implementiert? – Google warnt Dich jetzt

Bilderwarnungen in den GWT – Also keinen Mist machen!

Interne Suche, der missachtete Bereich vieler Seiten – Bitte liefert Euren Kunden doch dass, was sie wollen und nicht irgendwas!

SEO für Google News

Nachdem wir einige Probleme damit hatten Tobi wieder in die Show zu bekommen (Danke Skype!), haben wir es pünktlich zu unserem Themenschwerpunkt geschafft. Ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich für meine Unkonzentriertheit während des Rückblicks. Ich war leider wegen der Skype-Probleme etwas abgelenkt, dass sollte allerdings nicht Euer Problem sein.

Inhaltlich sind wir durch meine Präsentation vom SEODay zur Google News Optimierung gegangen. Tobi hat dabei die aktuelleren Daten und vor allem weitere Spannende Beispiele gezeigt. In Summe gibt es einige Nischenanbieter die sich sehr gut in Google News platzieren. Spannendes Thema, nicht nur für Verlage. Und auch im Bereich der Verlage ist es spannend zu sehen welche unterschiedlichen Strategien angewendet werden und wie diese funktionieren, oder eben nicht.

Ausblick

Am 22.11.2013 findet die SEOkomm statt. Ich kann selber aufgrund meiner Arbeitsauslastung nicht teilnehmen, kann aber wirklich jedem die Konferenz nur empfehlen. Und Markus wird ja umfassend berichten.

Außerdem findet am 30.11.2013 die zweite Shortcon in Berlin statt. Mit Marco, Katja, Yamina und mir als Sprecher und vielen tollen Gästen.

Whisky-Verlosung

Dieses mal haben wir eine etwas besondere Verlosung. Tobi ist ein ausgewiesener Freund des gehobenen Whisky. Deshalb verlosen wir unter Euch ein Single Malt Verköstigung mit Tobias in Dortmund. Eine Stadt die neben Berlin, München und Darmstadt ja zu den Perlen des Landes gehören soll. Und natürlich gibt es auch eine Menge Wissen rund um Google News auf die Ohren.

Wer von Euch Interesse hat, der twittert einfach folgendes:

Ich will vom #SEOHouse eine Single Malt Verköstigung mit Tobias Fellner gewinnen und Google News rocken! http://www.radio4seo.de/seohouse-48-google-news-seo-und-whisky-in-dortmund/

Die Aktion läuft bis zum 17.11.2013 um 12:00 Uhr!

Wir hoffen, Euch hat die Show gefallen und wir freuen uns auf Eure Kommentare, Themenvorschläge und mehr. Bitte vergesst nicht uns Euren Wunschgast für not provided zu nennen und vor allem auch bei iTunes zu bewerten.

Bis in 3 Woche,

und , Euere Bewohner des SEOHouse!

 

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

 

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018