Podcast Folge 6
Die erste Folge des Social Marketing Podcasts im Jahr 2018 beginnt mit einem Knaller-GesprÀchspartner: Thomas Hutter zur Lage der Nation!
Und GesprĂ€chspartner trifft es. Er ist wahrscheinlich der renommierteste Facebook Marketing Spezialist und gibt nicht nur einen Ausblick auf 2018 und auch nicht nur einen RĂŒckblick auf 2017 â sondern er erzĂ€hlt aus dem NĂ€hkĂ€stchen wie selten zuvor.
Warum Thomas ĂŒberhaupt ein solches Imperium aufgebaut hat, wissen die wenigsten. 2008 hatte er die ersten BerĂŒhrungen mit Facebook, war aber noch in einer anderen Agentur tĂ€tig. Dass Facebook etwas GroĂes werden könnte, war fĂŒr ihn schnell klar. Da im deutschsprachigen Raum keine Blogs zu Facebook vorhanden waren zu der Zeit, hat er die Nische schnell ĂŒbernommen. Schnell kamen die ersten Anfragen und das Imperium wuchs. (ab: 1:10 Min.)
Thomas berĂ€t nicht nur fĂŒr Kunden, sondern ist in der Social Media Welt vor allem in Facebook Gruppen sehr aktiv. Wie er seine Zeitfenster dafĂŒr findet, weiĂ er selber nicht. Aber auch hier hilft neben einem LangzeitgedĂ€chtnis wieder ein Netzwerk, da sich sechs Personen als Admin um die Gruppe kĂŒmmern.(ab: 5:11 Min.)
Das Lieblingsthema von Thomas in Facebook Gruppen ĂŒberrascht. Wer gibt einen Tipp ab? (ab: 7:50 Min.) Weil auch wir keine Freunde von Clickbaiting sind: Seine Lieblingsthemen sind alle um organische Reichweite. Warum? âEgal, was du tust auf der Plattform. Das Warum darf niemals die Plattform sein!â zitiert Thomas in diesem Zusammenhang eine Facebook Mitarbeiterin.
Warum in diesem Zusammenhang der ganze Datenschrott in Form von belanglosen Inhalten nicht verschwindet, wird von Thomas ganz deutlich erörtert.(ab: 12:35 Min.)
Das Jahr hat begonnen und die Ausblicke auf 2018 sind noch nicht ganz abgeschlossen. Herausforderungen mit Facebook Ads fĂŒr das Jahr 2018 sind fĂŒr Thomas Ă€hnliche wie im Jahr 2017. Es bleibt fĂŒr Facebook Werbetreibende eine Herausforderung, selber zu reflektieren, ob dass was sie machen auf Facebook einen Mehrwert hat und eine sinnvolle Budgetplanung dahinter steckt. Und auch hier nicht vergessen: Wenn du ScheiĂe multiplizierst bleibt es ScheiĂe.(ab: 22:10 Min.)
Um bei Prinzipien zu bleiben: Warum gibt es eigentlich keinen Thomas Hutter Online Kurs? Schnell-und-Hektisch-Reich-werden klappt bei Facebook nicht und ist nicht Thomas Stil. QualitĂ€t spĂŒrt man. (ab: 30:36 Min.) Das ist auch sein Credo fĂŒr sein Unternehmen, da 2018 bei ihm einiges ansteht â was gut ĂŒberlegt wird, um Effizienz und QualitĂ€t weiterhin hochhalten zu können.
Ein Top-Tipp, der niemals zu oft gegeben werden kann: Viel Lesen sind die besten Quick-Fortbildungen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. In Thomas Fall kann auch das Auto mittlerweile so programmiert werden, dass es vorliest.(ab: 40:05 Min.)
Auch Thomas kann nur wĂŒnsche Ă€uĂern und nicht selber am Algorithmus schrauben. Wenn er aber einen Tag bei Facebook etwas Ă€ndern dĂŒrfte, wĂŒsste er auch schon was und wĂŒrde die Interessen-Listen zurĂŒckholen.ab: 56:40 Min.)
Ăbrigens ist Thomas auch beim Facebook Ads Camp mit seiner Kollegin Nina Aemissegger dabei und â Trommelwirbel â lĂ€sst dafĂŒr die f8 in den USA sausen. Der Vorverkauf lĂ€uft noch bis Ende Februar, aber es sind schon jetzt schon fast âRestâ-Tickets. Also schnell zuschlagen: https://fbadscamp.de/
Links:
Social Media Gruppe Hutter Consult: https://www.facebook.com/groups/HuCoAds/
Thomas Hutter Consult Facebook Seite: https://www.facebook.com/hutterconsult/
Thomas Hutter Facebook Seite: https://www.facebook.com/thomashutter
Hutter Consult  Blog: http://www.thomashutter.com/
Hutter Consult Newsletter: http://newsletter.hutter-consult.com/