In einer dreiteiligen Serie sprechen wir darüber, welche Inhalte wir in der jeweiligen Phase der Customer Journey planen und produzieren sollten. In der ersten Folge geht es darum, wie wir große Aufmerksamkeit mit Inhalten aufbauen – bei einer passenden Zielgruppe. Wie wir uns an dieses Ziel heranarbeiten, klären wir in der Sendung am Beispiel der
Content-Kompass ist der Content-Marketing-Podcast auf termfrequenz. Hier diskutieren die beiden Content-Experten Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen aus der Branche, worauf es bei Marketing und Kommunikation über Inhalte ankommt. Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.
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Affiliate TalkxX 01: Der Affiliate Trendreport Teil 1 // Publisher
In der ersten Folge bei Affiliate TalkxX wird unser Affiliate Trendreport unter die Lupe genommen. Diesmal mit Fokus auf den Publishern.
🚀 Echtes Testing, statt Glücksspiel. Frameworks zum effizienteren Kampagnen testen (mit Tobias Tellers)
In dieser Folge bieten wir euch eine Guideline fürs richtige Testen. Welche Vorbereitungen sollten getroffen werden, was kann getestet werden und wie häufig sollten Tests durchgeführt werden. Die wertvollen Insider-Tipps machen auch aus blutigen Anfängern eingefleischte Testing-Experten. Von unserem Gast Tobias Tellers lernst du, wie du deine Facebook-Strategie regelmäßig auf den Prüfstand stellen solltest, um
BP 3.11: Cookie-Consent-Tools – die technische Seite
Jetzt haben wir den Salat – An Consent Management kommt kaum noch eine Website vorbei. Dass das Thema komplexer ist als die Auswahl eines Tools zu treffen und ein Script in die Seite zu schmeißen, ist dabei für viele Betreiber eine unangenehme Überraschung. Wir reden – jenseits von rechtlichen Anforderungen und Stolperfallen – über die
🚀 B2B Scale for Sale: Lead Generierung über LinkedIn (mit Maren Kaspers)
In dieser Folge geht es um die Vorteile von LinkedIn im B2B und die erfolgreiche Lead Generierung. Staffbase bietet dafür ein tolles Beispiel, da die junge Firma eine steile Lernkurve hingelegt hat und ihre Erfahrungen gerne teilt. Maren nimmt euch mit auf eine Reise durch die Anfänge von Staffbase und erklärt, wie ihr Menschen gezielt
Content überarbeiten statt neu produzieren? – Doris Eichmeier über “Core Pruning”
Passen unsere Inhalte noch zu unserem Unternehmen? Hatten wir dieses Thema schonmal? Beim “Core Pruning” werfen wir alles über Bord, was ablenkt, nicht mehr aktuell ist oder nicht den Kern des eigenen Marke transportiert. Und wir produzieren nichts mehr doppelt. Doris Eichmeier hilft und erklärt uns, wie wir mit weniger Inhalten mehr schaffen.
🚀 Facebook Attribution – Warum du nicht (mehr) ins Ads Reporting schauen solltest
Daniel Stauber erklärt euch in dieser Folge, wie ihr die Effekte eurer Werbeanzeigen auf Facebook besser versteht. Und wie euch Tests und Studien dabei helfen Kausalitäten zu erkennen. Es erwarten euch viele Insider-Tipps eines langjährigen Facebook-Mitarbeiters. Daniel zeigt euch an sehr anschaulichen Beispielen wie ihr Facebook Attribution richtig nutzt und welche Vorteile es gegenüber dem
🚀 How to scale with LinkedIn Ads (with Jan Willem Alphenaar)
In this episode we focus on LinkedIn. Most people work organic on LinkedIn and less with paid strategies. We explain why LinkedIn is perfect for B2B marketing and give you some useful hints what you should look out for. Jan Willem shows you how to start your campaign on LinkedIn, which mistakes you should avoid and
Magazin, Blog, Glossar, Landing Page – Welches Format für welches Thema?
Viele Blogs haben ein trauriges Dasein. Sie wollen ihre Leser unterhalten, informieren, ihnen Rat geben, das ausgeschüttete Herz ihrer Macher in die Welt tragen. Aber so oft müssen sie als Werbe-Mülltonne von Marketing und PR herhalten. Oder sie müssen einfach das aufnehmen, was sonst nirgends Platz hat auf der Website. Ein Retter kann das Glossar
SEO News im Mai 2020 – SEOHouse SEO Podcast
Der Mai ist vorbei und wir melden uns mit dem SEOHouse in der News-Edition zurück. Wir haben wieder interessante Fundstücke und News für Euch vorbereitet und berichten Euch über die neusten Änderungen bei Google.