Kurz vor dem SEODay besucht mich Fabian Rossbacher im SEOHouse. Aber nicht um über den SEODay 2018 zu sprechen, auch wenn wir das Thema natürlich kurz gestreift haben. Vielmehr haben wir uns über Shop-SEO am Beispiel seines Shops Barf-Alarm unterhalten.
SEO-House wird von Jens Fauldrath und Lisa Stober moderiert. Beide haben langjährige Erfahrung mit dem Thema SEO in Konzernen. Demzufolge beschäftigen sie sich oft damit, wie man SEO in bestehende Strukturen integriert und langfristig erfolgreich umsetzt. Natürlich kommen neue Trends nicht zu kurz. Ihre Show teilt sich pro Monat in eine Interview-Folge mit einem Gast und einer News-Ausgabe, in der die aktuellen Themen aus der Branche besprochen werden.
Das Buch für Job und Marketing, das ich nie vergessen werde
Du musst nicht alle Tassen im Schrank haben, aber diese Bücher im Regal! Folgende Schinken, Handbücher und Business-Bibeln gehören in die Bibliothek von Online-Marketern. Unsere Moderatoren klappen ihre persönlichen Lieblinge auf und erzählen Dir, warum Du sie lesen solltest.
SEOHouse News-Edition – SEO News September 2018 – SEOHouse 91
Der September neigt sich seinem Ende entgegen – Zeit für unseren Rückblick auf den vergangenen Monat. Was hat uns bewegt, was hat uns beschäftigt? Aber wie immer beginnen wir mit dem Housekeeping und den Danksagungen.
Leben & Arbeiten im Wohnmobil: Interview mit Sebastian Vogt
Nach kurzem Housekeeping über Lukas Kurth und den Stundenplan stellt sich unser Interview-Gast Sebastian Vogt vor. Er lebt mit seiner Frau und einem Hund im Wohnmobil und reist durch Europa. Allerdings nicht im Sinne von Urlaub, sondern von „Leben“ und „Arbeiten“. Viele spannende Fragen werden dabei angeschnitten: Wie viel „Besitz“ braucht man eigentlich? Wie kam
CRO – mehr als nur Templates tweaken! SEOHouse 90
Für diese Ausgabe des SEOHouse verlassen wir die Welt der Suchmschinenoptimierung für einen Augenblick um uns dem Thema Konversionsoptimierung – aka CRO – zu widmen. Und mit André Morys haben wir den Konversions-Papst für unsere Sendung gewinnen können. André ist Gründer und Geschäftsführer von webarts, besser bekannt unter KonversionsKraft, und Ausrichter des Growth Marketing Summit
BP 2.17: Tag Management Systeme
Die dmexco 2018 ist schon wieder Geschichte. Wir haben die Gelegenheit genutzt, den Google Tag Manager Alltag gegen ausführlichere Präsentationen anderer TMS zu tauschen und uns ein Bild zu machen, was andere anders – und vielleicht auch besser – machen. In dieser Folge gibt es unsere Eindrücke dazu. Viel Spaß beim Hören.
Native Advertising: Wenn Kunden deine Werbung lieben (mit Coskun Tuna)
Ist das noch Werbung oder einfach geiler Content? Gute Advertorials verwischen die Grenzen und holen Kunden authentisch ab. Während Banner-Werbung immer toter ist und Kunden immer werbeblinder sind, wird Content Marketing immer cooler. Und wer das nötige Budget hat, kann das Beste aus beiden Welten haben: Aus skalierbarer Werbung und authentischer Content-Strategie.
AM 62: ePrivacy-Verordnung und mögliche Folgen für das Affiliate-Marketing
Die DSGVO hat in den vergangenen Monaten für sehr viel Unruhe auch in der Online-Branche geführt. Nun fast zwei Monate nach Ablauf der Umsetzungsfrist am 25.05.2018 ist die Verunsicherung beim Thema DSGVO noch immer spürbar. Der BVDW hat vor Kurzem eine Mitgliederbefragung durchgeführt. 56 Prozent der Digitalfirmen rechnen mit Umsatzeinbußen als Folge der EU-Datenschutzgrundverordnung. Doch
Motivation: Baustellen, Blockaden und Ablenkungen: Zu viel zu tun – was nun?
Martin jammert, dass er zu viele Baustellen hat. Das führt zu einem Überangebot an Möglichkeiten und Potentialen. Aber anstatt diszipliniert ToDo-Listen abzuarbeiten, fühlt er sich gelähmt und uninspiriert. Carsten hat gute Ideen für mehr Struktur und Hilfestellungen zum Loslegen. (Zeitstrahl, Stundenplan, Störquellen abschalten, etc.)
SEOHouse News-Edition – SEO News August 2018 – SEOHouse 89
Wie angekündigt, trennen wir News von unseren Gästen bzw. unserem Fokusthema. Hier kommt also unsere erste News-Edition des SEOHouses. Damit wir die Themen nicht nur vorstellen, sondern weiterhin im Gespräch kommentieren können, habe ich mir fachkräftige Unterstützung geholt.