Schon wieder sind 2 Monate um und wir haben keine Sendung aufgenommen. Wir wollen dieses aber ändern, weshalb wir im Konzept etwas ändern müssen. Was wir ändern, erfahrt Ihr in dieser kürzesten aller bisherigen Sendungen!
SEO-House wird von Jens Fauldrath moderiert. Jens hat langjährige Erfahrung mit dem Thema SEO in Konzernen. Demzufolge beschäftigt er sich oft damit, wie man SEO in bestehende Strukturen integriert und langfristig erfolgreich umsetzt. Natürlich kommen neue Trends nicht zu kurz. Die Show teilt Jens pro Monat in eine Interview-Folge mit einem Gast und einer News-Ausgabe, in der die aktuellen Themen aus der Branche besprochen werden auf.
Warum scheitert SEO? Gründe für gescheiterte SEO Projekte – SEOHouse 85
SEO ist nicht immer nur Ponyhof sondern oft einfach harte Arbeit. Und diese ist nicht immer erfolgreich. Warum scheitert SEO? Welche Gründe sind dafür verantwortlich? Wie können wir diese vermeiden? Diese Fragen klären wir in dieser Ausgabe des SEOHouse. Zusammen mit unserem Gast sind wir dem Thema in aller Ausführlichkeit auf dem Grund gegangen. Gast
SEO-CampiXX Audio ReCap – SEOHouse 84 Podcast
Es ist wieder März, es ist wieder kalt, es ist wieder CampiXX-Zeit gewesen. Und wie schon viele Jahre zuvor haben wir uns eingefunden, um einen kurzen ReCap für Euch aufzunehmen. Wir, dass sind in 2018, folgende ReCap-Teilnahmer: Carsten Hinrichs | Xing | Twitter Mario Jung | Facebook | Xing | Twitter Jörg Wukonig | Facebook
Was SEOs aus den Google Quality Rater Guidelines lernen–SEOHouse83 Podcast
Nach einer halben Ewigkeit haben wir es endlich geschafft, einen Podcast aufzunehmen. Dabei hatten wir die Sendung bereits im November produziert − die Aufnahme fiel jedoch der Technik zum Opfer. Unser Fokusthema in dieser Sendung sind die Google Quality Rater Guidelines und was wir SEOs daraus für unsere Arbeit lernen können. Und wer wäre als Gast
Zielgruppendefinition in der Keywordrecherche – SEO House 82
In dieser Sendung haben wir Marcel Schrepel zu Gast. Er ist unserem Aufruf gefolgt und hat uns das Thema Zielgruppendefinition in der Keywordrecherche mitgebracht. Dazu aber später mehr. Marcel selbst ist Gründer und Geschäftsführer von trust in time und beschäftigt sich viel mit Suchmaschinenmarketing für Russland. Was schon wieder nach einem weiteren spannenden Thema aussieht.
Contentoptimierung im SEO – SEOHouse 81
Contentoptimierung mit Hirn und Verstand ist das Thema in unserer aktuellen SEOHouse-Show. Und passend zum Thema haben wir Eric Kubitz, den großartigen Mitmoderator von Onlineradar, als Gast! Wir beschäftigen uns dieses mal sehr intensiv mit Themen wie Republishing, Intensivierung und Contentreduktion. Aber auch mit Content, der zur Suchmotivation in der Customer Journey passt. Wobei Markus zum
SEO-Projekt an der h_da und News – SEOHouse 80
Damit wir nicht wieder eine Sendung ausfallen lassen, habe ich mich am Samstag ins Büro begeben, um eine Show aufzunehmen. Leider ohne Markus und ohne Gast, aber besser als nichts. Immerhin habe ich es geschafft, eine Stunde alleine zu reden, puh. Ich hoffe, es wurde nicht zu monoton, ich bin auf jeden Fall auf Eure
CampiXX 2017 Rückblick und mehr SEOHouse 79
Nach einer kleinen Pause sind wir wieder da. Wobei wir übertrieben ist, da ich den ersten Teil der Sendung alleine übernehme. Mehr zu den Gründen in der Show selbst, die dieses mal auch einen kleinen persönlichen Einschlag hat. Ich habe Anfang des Jahres takevalue verlassen und die get:traction GmbH gegründet. Wir stecken noch mitten im
Crawlbudget, Indexbudget und Mehrsprachigkeit im SEO – SEOHouse78
In dieser Sendung des SEOHouse widmen wir uns den eher sperrigen Themen der Mehrsprachigkeit, sowie der Steuerung des Crawl- und Indexbudgets im IT-SEO. Dafür haben wir uns mit Tobias Schwarz von Audisto, dem Experten zum Thema in die Show geholt. Und er hat für Euch auch ein extrem gutes Gewinnspiel mitgebracht. Dazu aber später mehr!
SEO-Trends 2017 – Was macht Google und was bedeutet es für SEOs – SEOHouse77
Das Jahr nähert sich seinem Ende. Wir wollen Euch aber nicht ohne eine neue SEOHouse-Show in die Weihnachtszeit entlassen. Deshalb widmen wir uns in den nächsten 2 Stunden den SEO-Trends 2017. Und damit das Ganze nicht zu einseitig wird, haben wir natürlich einen Gast in der Sendung. Julian Cordes, SEO-Allzweckwaffe des Otto-Konzerns, diskutiert mit uns