Unser heutiger Gast ist Christian Neubauer, Co-Founder und einer der Macher hinter dem hilfreichen Tool URL-Monitor. Christian hat ein wirklich spannendes Tool entwickelt, welches aus seiner langjährigen Berufserfahrung gewachsen ist. Dazu aber später mehr.

SEO-Monatsrückblick

Neues Patent von Navneet Panda – lesen und verstehen!

Produktdetailseiten – Oft wichtige Einstiegsseiten und oft nicht mit allen Infos!

Versprechen einlösen, die man in der SERP gibt – Ein Vergleich ist ein Vergleich ist ein Vergleich!

App-Indexing auch für iOS-Apps – braves Google

Neue Suchanalyse – aber noch alte API

Panda und Pinguin vor der Tür – oder so

Interstitials gegen gutes Ranking – aber bitte schnell

afs will Agenturen Zertifizieren – Aber nur Agenturen ohne Hirn! WTF!!!!

Ranking ohne Backlinks? – moz mit Studie

Google Phantom Update II – Searchmetrics wertet aus

Bücher klassifizieren nach Zipf´schen Gesetz – Einfach mal darüber nachdenken, wie man Webseiten klassifizieren könnte. So ganz ohne Semantik. Weil: nur wer Statistik nicht versteht glaubt an Semantik  in der Suche.

Fokusthema URL-Monitor

Zu einem guten Reporting gehört es, dass der SEO seine Traffic- und Umsatzzahlen im Blick hat. Aber auch das regelmäßige Crawling der Website und Erhebung von IT-Fehlern ist ein wichtiger Bestandteil der SEO-Arbeit. Oft fehlt aber der tägliche Blick auf wichtige Seiten, um Fehler nicht erst beim nächsten Reporting zu bemerken, sondern diese bis dahin schon geklärt zu haben.

Hier setzt der URL-Monitor an, der wichtige Seiten täglich prüft und bei Veränderungen benachrichtigt. Einfach und schnell hat man so alles Wichtige im Blick. Mehr dazu in unserem Gespräch mit Christian

4 Wochen SEO Ausblick, was steht an?

OMG, jetzt sage ich schon in der Show, dass kein Event ansteht und vergesse dabei meinen eigenen Event. Sorry…sowas passiert, wenn man mit dickem Kopf in die Moderation geht.

Wir haben unsere offene SEO-Vorlesung am 17.07.2015 in Darmstadt. Wer schon mal einen Blick auf die Projekte werfen will:

Und Karl beehrt uns mit einem Gastvortrag. Als merkt Euch den Termin schon mal vor.

Verlosung

Christian hat Euch auch etwas mitgebracht. Und zwar eine 1 Jahres Medium Lizenz für den URL-Monitor. Diese verlosen wir, wie üblich, über twitter. Twittert dazu einfach folgenden Tweet:

Ich will die Jahreslizenz für den @URL_Monitor von @termfrequenzpod gewinnen!

Die Aktion Endet am 26.06.2015. Den Gewinner ermitteln wir dann am folgenden Montag, den 29.06.2015

Wir hoffen, unsere Show hat Euch wieder Spaß gemacht. Wir freuen uns auf Eure Kommentare, vor allem zu den Fragen aus der Show.

Bis in vier Wochen, Eure Bewohner des SEOHouse!

PS: Ihr findet die Show auch auf unserem Youtube-Kanal

%%name%%

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden