Diese Sendung ist ungewöhnlich. Wir haben die Sendung nämlich in zwei Teilen aufgenommen. Markus war leider im Zug. Glücklicherweise war Jan Stranghöner zu Besuch bei uns im Büro und wir sind zusammen durch den vier Wochen Rückblick durchgegangen. Vielen Dank für den tollen Besuch und den spontanen Einsatz!

Als Gast für unser Fokusthema haben wir Peter Rieger von ESEMOS gewinnen können. Mit Peter arbeite ich schon seit Jahren zusammen, quasi schon vor meiner Zeit als SEO. Peter ist ein absoluter Spezialist für Suchtechnologie. Zusammen wollen wir die Grundlagen von Suche besprechen und zeigen, dass diese ganze Semantik doch eher Statistik ist. Außerdem widmen wir uns der Optimierung der internen Suche. Vor allem in Deutschland ein scheinbar ungeliebtes Thema.

 

Dem Thema einer Sondersendung zur Search Console und Excel werden wir uns annehmen. Eure Rückmeldungen dazu waren einhellig positiv. Vielen Dank dafür!

4 Wochen SEO Rückblick

Keyword-Research mit KNIME – absolut zu empfehlen!

Doppelrankings – Fast immer schlecht und oft ein Zeichen für eine schlechte Informationsarchitektur

Inbound-Marketing mit Google Analytics Tracken – Bester CampiXX-Vortrag jetzt als Video. Ansehen!

Nicht mit Structured Markup spammen – Sonst gibt es Ärger!

Sitemaps sind kein Rankingfaktor – Dennoch helfen Sie um die Indexierung zu prüfen.

Aber Last Mod interessiert Google nicht – sollte Dich dann auch nicht interessieren!

Fehler bei der internen Verlinkung – einfach nicht machen.

Externe Links bei HTTPs Umzug müssen nicht geändert werden – Wenn die Weiterleitungen korrekt sind!

Umsätze über Paypal in der Webanalyse?  – Verweisausschluss hilft weiter!

Links in PDFs vererben PageRank – Wer baut die erste PDF-Sitemap?

Suche für SEOs – Fokusthema

Hier beleuchten wir die Funktionsweise und die Möglichkeiten der Websuche von Google und beleuchten, dass Google so gut in Statistik ist, dass viele glauben Semantik zu sehen. Auch wenn diese nicht da ist. Außerdem widmen wir uns intensiv dem Thema der internen Suche. Ein leider total vernachlässigtes Feld in Deutschland.

SEO-Jobs

OM & Produkt-Manager für die SEOkomm – Job mit Herz für die Konferenz mit Herz!

Technical SEO Manager in München – Für alle die HTML auch korrekt buchstabieren können

SEO Consultant in Augsburg – Tolles Team mit guter Entwicklung!

SEO Manager Content Marketing in Köln – Arbeiten mit dem Autor des deutschen SEO-Nachschlagewerks!

SEO-Manager in Hannover – Bei Olaf Kopp, nicht zu verwechseln mit dem komischen Verlag!

Wir hoffen, die Zweiteilung der Sendung geht in Ordnung. Und die Tastatur und Maus war bei der “Studioaufnahme” nicht zu laut. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Bis in einem Monat, Eure Bewohner des SEOHouse.

%%name%%

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden