Zuerst entschuldige ich mich bei Euch und natürlich unserem Gast für die in der Datei vorhandenen Tonfehler. Es gibt diverse Knackgeräusche, die während der Aufnahme nicht aufgetreten sind. Leider waren diese Tonfehler bereits in der Rohdatei. Eine nachträgliche Entfernung ist leider nicht möglich – Da wo keine Daten sind, kann man einfach keine erzeugen.

Dennoch wollen wir Euch den Podcast nicht vorenthalten. Wir bitten deshalb um Entschuldigung! Ich habe noch keine Ahnung, wie es zu den Aussetzern bei der Aufnahme gekommen ist. Mir bleibt also nur die Hoffnung, dass es nicht wieder dazu kommt.

Jetzt aber zu unserem Gast. Da der angekündigte Stephan Walcher terminlich um Verschiebung gebeten hat, ist Michael Schöttler spontan und dankenswerterweise eingesprungen. Neben seinem Projekt SEO-Portal haben wir uns auch über SEO für KMUs unterhalten.

SEOHouse Housekeeping

Die Gewinner des Searchmetrics Care Paket sind:

    • Nathan Münnich
    • Thomas Czernik
    • Johannes Traschütz
    • Sascha Krenner
    • Daniel Weihmann

Wir wünschen Euch viel Spaß damit und freuen uns über Bilder.

Außerdem haben wir versucht die Frage von Kai aus der letzten Sendung zum Thema Crawlingbudget zu beantworten. @Kai: Bitte kommentiere wieder, wenn noch Fragen offen sind.

4 Wochen SEO-Rückblick

Fokusthema SEO-Portal und Gewinnspiel

Michael hat umfangreich über seine Motive und Ziele mit dem SEO-Portal berichtet. Diese hier wiederzugeben spare ich mir. Er hat aber einen tollen Preis für unser Gewinnspiel mitgebracht. Michael verlost drei Bannerplätze auf dem SEO-Portal für jeweils 3 Monate. Die Mediendaten findet Ihr direkt im SEO-Portal. Einzige Einschränkung, Michael prüft die Banner noch mal inhaltlich. PPC ist beispielsweise nicht erlaubt.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr einfach nur folgendes twittern:

Ich will mit @termfrequenzpod den Banner auf dem @SEO_Portal gewinnen!

Einsendeschluss ist Freitag der 25.09.2015. Michael wird die Gewinner direkt benachrichtigen.

SEO-Konferenzen

Hier hat Michael uns auf die Bloo:CON hingewiesen. Allerdings erst wieder 2016!

Somit sind wir am Ende angekommen. Wir hoffen, Euch hat die Sendung trotz der üblen Störgeräusche gefallen. Jede Kritik dazu nehme ich auf mich, Michael ist daran absolut unschuldig. Wir freuen uns natürlich auch auf inhaltliche Kritik, Anregungen und Fragen.

Bis in vier Wochen, dann auch wieder mit Markus.

Eure Bewohner des SEOHouse!

[flattr user=“termfrequenz“ title=“Was rankt 2015 in Google? SEOHouse 63″ url=“https://www.termfrequenz.de/podcast/seo-house-podcast/seohouse-63″]

[socialsharing buttons=“facebook, twitter, xing, linkedin, gplus, whatsapp“]

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

termfrequenz © 2018