Endlich haben wir es geschafft. Der Stephan Walcher ist nicht nur zu onpage.org gewechselt. Nein, er hat auch endlich Zeit für unseren Podcast gefunden. Zusammen mit Johannes sind wir tief in das Thema “Google Search Console effektiv für SEO zu nutzen” eingestiegen.

SEO-Houskeeping

Unser Dank gilt allen Teilnehmern des letzten Gewinnspiels! Und hier sind die Gewinner:

Ich hoffe, die Banner auf dem seo-portal.de bringen so richtig viel Traffic!

4 Wochen SEO-Rückblick

Den haben wir dieses mal recht kurz gehalten. Nachfolgend die besprochenen Themen:

Google Search Console aka Google Webmastertools

Hier sind wir möglichst tief in das Thema eingestiegen. Dabei haben wir uns anhand folgender Präsentation orientiert:

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von de.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Google Search Console für SEO einsetzen! from takevalue Consulting GmbH

Folgende Tools erlauben es Euch, die Daten aus der Suchanalyse zu sichern, wenn Ihr es nicht selbst machen wollt:

Weitere Links aus der Diskussion:

Warum die GSC Suchanalyse die Sichtbarkeit nicht ersetzt, von Searchmetrics & SISTRIX – doch, kann sie! Ein SEO-Tool braucht Ihr aber dennoch. Und onpage.org über Impact sowie SISTRIX zur GSC-Integration.

Und alles zur neuen GSC-API und deren Abfrage & Analysemöglichkeiten.

SEO Jobs

Endriss sucht einen Senior SEO Manager in Köln.

4 Wochen SEO-Konferenz-Ausblick

SEODay-Köln am 23.10.2015

SEOkomm Salzburg am 20.11.2015

SEOHouse Gewinnspiel

Stephan hat uns auch was zum Verlosen mitgebracht. Bei der Verlosung hast Du die Chance auf einen OnPage.org Impact Zugang – dem neuen Ranking Monitoring Tool mit echten Daten aus der Google Search Console. Und das ist noch nicht alles: Oben drauf gibt es ein exklusives OnPage.org SWAG Paket mit vielen Goodies vom Captain.

So nimmst Du teil: Setze bis zum 25.10. einen Tweet mit dem Hashtag #OnPageGeek ab und teile uns mit, was Deine ABSOLUTE Lieblingsfunktion in der OnPage.org Software ist.

Damit sind wir nach fast 2 Stunden am Ende angekommen. Wir hoffen unsere Ausführungen waren am Termfrequenzempfänger Eurer Wahl nachvollziehbar und hilfreich. Wir freuen uns auf Eure Kommentare. Schreibt uns doch einfach, welche Ideen Ihr für Eure Analysen mit der Google Search Console mitgenommen habt oder was Eurer Meinung nach noch fehlt!

Bis in vier Wochen,

Eure Bewohner des SEOHouse!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden