Hier kommen die SEO-News für den September! Euch erwarten interessante SEO Fundstücke aus dem September. Wir sind auf eure Kommentare und Kritik gespannt! Aber beginnen wir mit dem Housekeeping!

SEOHouse Housekeeping

  • Ein spezieller Gruß an Christian Hänsel: Wir gehören zu seinen 5 Lieblings-Online-Marketing-Podcasts 2019!
  • SMX München (18.03 + 19.03.2020):  Mit dem Code TERMFREQUENZSMX bekommt Ihr 15 % Rabatt für die SMX München!
  • Kommentar von Thomas aus der letzten Folge: Discover zählt zu Organic. Zumindest zum Großteil. Hierzu wird es einen Vortrag auf der SMX in München geben.
  • Kommentar von Tom von Webreload aus der letzten Folge: GSC richtet sich immer noch eher an kleine bis mittelgroße Seiten.

SEO Fundstücke September 2019

Neues von Google

Ausblick: Events und Konferenzen

  • Hessischer Gründerpreis am 01.11.2019 in Wetzlar.
  • SEOkomm am 22.11.2019 in Salzburg mit GSC-Workshop. Zudem gibt es einen Vortrag von Jens und einen Vortrag von Johannes und Sabine Langmann.
  • SEO-Day am 07.11.2019 in Köln inklusive Super-Panl
    • Verlosung: Kommentiert bis zum 20. Oktober 2019 mit „Wir wollen mit Fabi auf dem SEO-Day abfeiern!“ und gewinnt ein SEO-Day Party-Ticket.

SEO Jobs

—> Hinweis: Meldet uns offene Stellen an: jens.fauldrath@gettraction.de

The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein, um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die jf@gettraction.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

10 comments on “SEO News im September 2019 – SEOHouse SEO Podcast

  1. Hey! Erstmal vielen Dank für die unterhaltsamen und lehrreichen Podcasts! Weiter so!

    Ich würde gerne mit Fabi in Köln abfeiern und freue ich schon sehr auf den PPC & SEO Day in Kölle!

    Bis dann!

  2. Markus Okt 10, 2019

    Hi, cooler Podcast.

    Wir wollen mit Fabi auf dem SEO-Day abfeiern!

    Dankeschön

  3. Schöne Folge mal wieder! Höre Seo News immer gerne.

  4. SEO Day Party Ticket? 👈🏻

  5. Vielen Dank für die Folge! 🙂

    Wir wollen mit Fabi auf dem SEO-Day abfeiern! 🤙🏼

  6. Wir wollen mit Fabi auf dem SEO-Day abfeiern!
    Würde mich sehr über das Ticket freuen!
    LG
    Nils

  7. Michael Okt 13, 2019

    Spannende news, danke für euren Aufwand. Ich hatte gerne auch ein Party Ticket 🙂

  8. Michael Weckerlin Okt 14, 2019

    „Wir wollen mit Fabi auf dem SEO-Day abfeiern!“
    Vor allem, da er sich dieses Jahr ja höchstpersönlich um die korrekte Platzierung des Vodkas im Club kümmert!
    Die letzten Jahre war es immer top.

  9. Patrick Okt 24, 2019

    Noch ein Hinweis wegen den Texten:

    Als Inhouse SEO hat man öfter mal das Problem mit der IT zu kämpfen, weil die Firma sich nicht richtig auf SEO fokussiert und es keine Prio hat.

    Der CMO denkt aber in Paid-Kategorien (Dinge einkaufen = Traffic bekommen) und das CMS ermöglicht den Texteinbau. Außerdem hat man „SEO-Budget“ (Bullshit-Name).

    Klar die Option ist, darauf hinzuarbeiten, dass die Firma SEO ernst nimmt. Das ist aber nicht immer so einfach möglich und es gibt eine Erwartungshaltung, dass JETZT etwas passiert.

    Was macht man: Texte einbauen, weils bissl was bringt, weil man wie alle anderen Geld ausgibt und etwas (leicht) steigt.

    Ideal ist das nicht, aber es ist oft die Realität.

    Daher finde ich solche Tests schon interessant.

termfrequenz © 2019