seohouse SEO-News August

Wie angekündigt, trennen wir News von unseren Gästen bzw. unserem Fokusthema. Hier kommt also unsere erste News-Edition des SEOHouses. Damit wir die Themen nicht nur vorstellen, sondern weiterhin im Gespräch kommentieren können, habe ich mir fachkräftige Unterstützung geholt.

Zukünftig werde ich zusammen mit Stefan Keil durch die Sendung führen. Wir erhoffen uns damit, dass die Sendung mit zwei Personen spannender ist, als wenn wir alleine die News besprechen. Gleichzeitig werden wir uns gegenseitig vertreten. Das bedeutet, dass Ihr uns auch einzeln erleben werdet, wir aber hoffen die monatlichen Termine immer zu halten.

Ihr werdet also in einiger Zeit prüfen können, ob wir im Tandem oder Einzeln besser sind. Auf entsprechende Kommentare freuen wir uns jetzt schon.

SEOHouse Houskeeping

Hier gab es zur letzten Sendung keine Berichte. Dafür haben wir von unseren Besuchen auf Konferenzen und Networking-Veranstaltungen berichtet:

  • OMK Bern – Und Danke an Olivier für die beste Anmoderation meiner bisherigen Referentenlaufbahn!
  • Get Together SEO Dinner in Köln – Danke an unseren termfrequenz-Moderator Michael und an Rhea für die Orga!

SEO Monatsrückblick August 2018

 

SEO Konferenz Ausblick

Growth Marketing Summit 06.09.2018 – Stefan ist vor Ort und freut sich auf viel Input

OMT Wiesbaden 07.09.2018 – Jens und Thomas Mindnich mit Siteclinic sowie Vortrag von Jens

DMEXCO Köln 12.-13.09.2018 – Panel-Diskussion Inhouse & Agentur, wie man gut zusammenarbeitet.

SEO und OM Stammtisch Rhein Main 20.09.2018 – powered bei g:t Networking für die Region und mit spannendem Vortrag!

SEO-Jobs

Nach der längeren Sendepause haben wir keine Jobs gemeldet bekommen. Wenn Du Top-SEOs suchst – und andere Hörer haben wir nicht! – dann maile uns:

—> jobs@termfrequenz.de <—

Und nächsten Monat ist Deine Stellenausschreibung in unserer Show!

Mehr Online Marketing Podcasts:
The following two tabs change content below.
mm

SEO House

Das SEOHouse gibt es seit August 2018 in zwei Versionen.
  • In der News Edition berichten Stefan Keil & Jens Fauldrath über aktuelle Entwicklungen in der SEO-Branche.
  • In der Interview Edition lädt Jens sich Gäste ein um mit ihnen ein Thema in der Tiefe zu beleuchten.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Anregungen und Themenvorschläge. Für direkte Fragen könnt Ihr uns per Mail an die seohouse@termfrequenz.de erreichen. Vergesst nicht, uns bei iTunes zu bewerten!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit * markiert

2 Kommentare zu “SEOHouse News-Edition – SEO News August 2018 – SEOHouse 89

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Hi,

    der Entwickler von valentin.app hier. Danke für die Vorstellung meines kleinen Tools. Ein paar Ergänzungen vielleicht noch:

    Der adtest-Parameter ist notwendig um den Parameter adtest-useragent nutzen zu können (nur so werden die Device-spezifischen Layouts angezeigt). iOS bekommt durchaus andere Layouts wie Android gezeigt. Außerdem braucht es den adtest-Parameter damit Google den embedd in ein iFrame erlaubt. Das iFrame wiederum braucht es natürlich für die Darstellung auf der Seite. Ich habe jetzt noch keine Abweichung zu einem Nicht-adtest-Suchergebnis bewusst wargenommen. Wer aber darauf verzichten will kann auf der Homepage das gleiche Tool im Browser ohne iFrame nutzen. Dann öffnet sich das Google-Suchergebnis in einem neuen Tab und der Browser selbst muss sich ggfs um die Simulation des mobilen Geräts kümmern. Geht ja über die Chrome Developer Tools auch relativ einfach.

    Die Location wiederum wird mit dem uule-Parameter gesetzt. Der ist jetzt nicht neu, anders als bei anderen Tools wird hier der exakte Ort gesetzt. Andere setzen hier nur den Stadtnamen bzw eine Postleitzahl. Wer sich jetzt wundert warum er oder sie den uule-Parameter noch nicht in freier Wildbahn gesehen hat: Das passiert normalerweise nicht per GET-Parameter, sondern über den x-geo HTTP-Header (in den Google Apps) und/oder über HTML5-geolocation API (die ja auch wie bei SEO Südwest beschrieben manipulierbar ist). In beiden Fällen wird dann der uule-Wert in ein Cookie geschrieben. Das passiert auch wenn man den uule-GET-Parameter setzt.

    Cool dass der Podcast jetzt wieder an Fahrt aufgenommen hat. Freue mich auf viele weitere Episoden.

    Viele Grüße,
    Valentin

    • mm SEO House Aug 31, 2018

      Hallo Valentin,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und die Klarstellung, ist ja der Hammer! Freund uns wirklich riesig. Und Du hast recht, der uule-Parameter ist uns noch nicht untergekommen. Wieder was gelernt, so soll es sein!

      LG, Jens

termfrequenz © 2018