Die beiden Moderatoren Kai Spriestersbach und Eric Kubitz vereinen unterschiedliche Generationen im Online-Marketing. Eric Kubitz ist eine halbe Ewigkeit im Geschäft und hat unter anderem beim Aufbau von Xonio mitgewirkt, welches bereits 2002 in Chip Online aufgegangen ist. Kai Spriestersbach gehört zu den noch jungen Wilden, der mittlerweile aber auch schon auf eine beachtliche Erfahrung zurückblicken kann. Zusammen hinterfragen sie aktuelle Entwicklungen und Trends in unserer Branche.

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
26 Aug

OR2.24 – KeywordHero und das Ende von Not Provided

Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Folge OnlineRadar. Heute sprechen Eric und Kai mit Daniel Schmeh. Daniel ist Co-Founder und PO bei Keyword Hero. Also ein Keyword Hero hier zu Gast. Wir gucken also gar nicht so dolle “über den Tellerrand” sondern ganz tief ins Herz von SEO. Viele Daten und Zahlen aber wir werden

Weiterlesen

02 Aug

OR2.23 – OnlineRadar Reloaded

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge OnlineRadar! Wir haben es wirklich geschafft und sprechen gemeinsam (diesmal ohne Gast) darüber, was uns davon abgehalten hat in letzter Zeit zu podcasten. In der Zeit hat sich sowohl bei Kai, als auch bei Eric viel getan und natürlich stand auch die SEO-Welt nicht still! Wir wünschen

Weiterlesen

26 Okt

OR2.22 – Lean Startup – Gute Ideen verdienen erfolgreiche Produkte

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe OnlineRadar. Heute sprechen Eric und Kai über das spannende Thema Lean Startup – Gute Ideen verdienen erfolgreiche Produkte. Kai hat auf der Bits & Pretzels Christian Ruß kennengelernt und Christian hat eine Menge zu dem Thema zu erzählen …

Weiterlesen

01 Okt

OR2.21 – Conversionrate Optimierung

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe OnlineRadar. Heute sprechen Eric Kubitz und Kai Spriestersbach über Conversion Rate Optimierung. Nachdem die Kollegen vom SEO House in einer der letzten Sendungen schon mit André Morys über das Thema gesprochen hat, haben wir uns Kai Radanitsch geschnappt.

Weiterlesen

30 Sep

PreShow OR2.21 – Künstliche Intelligenz Spezial

Die PreShow zur Sendung 2.21 mit Kai Radanitsch war so interessant, dass wir uns entschieden haben, diese mit Euch zu teilen. Wir haben 30 Minuten vor der eigentlichen Sendung gesprochen über:

Weiterlesen

26 Mai

OR2.20 – Telefonmarketing und Vertriebstrategie

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge OnlineRadar mit Eric Kubitz und Kai Spriesterbach. In dieser Folge sprechen wir beide wieder mit einem tollen Gast über das Thema Vertrieb. Dabei stellen wir uns insbesondere die Frage: Was braucht der Vertrieb eigentlich um gut arbeiten zu können und wie kann das Ganze dann auf die Straße gebracht werden.

Weiterlesen

26 Mrz

OR2.19 – Erfolgreich auf Amazon verkaufen

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe OnlineRadar mit Kai Spriestersbach und Eric Kubitz. Leider hat es wieder etwas länger als 1 Monat gedauert, aber da waren zu viele Konferenzen dazwischen. Auf einer dieser Konferenzen, der SEO CAMPIXX haben wir unseren heutigen Gast aquiriert – nämlich Trutz Fries. Er beschäftigt sich mit Amazon SEO – und hat

Weiterlesen

26 Dez

OR2.18 – Google Updates, Guidelines und das Brain

Dies ist die letzte Folge OnlineRadar – Natürlich nur für dieses Jahr! In Ausgabe 2.18 sprechen Eric Kubitz und Kai Spriestersbach miteinander und nehmen Euch mit auf eine Reise durch die letzten Neuigkeiten rund um Google und SEO, sozusagen als Rückschau auf das Jahr 2015 und mit einem Ausblick auf 2016. Wir schauen uns an, was eigentlich in letzter

Weiterlesen

26 Nov

OR2.17 – Content und Content Marketing

Eric Kubitz und Kai Spriestersbach sprechen in dieser Sendung mit einem sensationell, großartigen und tollen Gast über das Thema Content und Content Marketing. Wobei die Begriffe alleine schon diskussionsbedürftig sind. Aber wir werden sehen… Jedenfalls sprechen wir darüber mit Thorsten Mücke. Er ist Diplom-Medienberater und derzeit Programmleiter beim Rheinwerk Verlag GmbH (ehemals Galileo Press GmbH) in

Weiterlesen

26 Sep

OR2.16 – Seeding

In dieser Ausgabe des OnlineRadar sprechen wir (Eric und Kai) über ein sehr spannendes Thema, das eigentlich alle SEOs brauchen aber die wenigsten richtig gut können: Seeding! Dazu haben wir uns einen Gast eingeladen, der genau die richtigen Fähigkeiten mitbringt, um durch richtig gute Inhalte richtig gute Links zu bekommen.

Weiterlesen