Es ist passiert! Nach sage und schreibe 19 Monaten haben wir nun endlich wieder eine neue Folge OnlineRadar veröffentlicht! Also herzlich Willkommen zur neuesten Folge OnlineRadar und ersten Folge 2015. Kai und Eric sprechen über die Veränderungen bei Google, neue spannende Patente und Auswirkungen und Veränderungen der letzten Zeit in der SEO-Branche. Insbesondere das Thema der strategischen Beratung hat es uns
Die beiden Moderatoren Kai Spriestersbach und Eric Kubitz vereinen unterschiedliche Generationen im Online-Marketing. Eric Kubitz ist eine halbe Ewigkeit im Geschäft und hat unter anderem beim Aufbau von Xonio mitgewirkt, welches bereits 2002 in Chip Online aufgegangen ist. Kai Spriestersbach gehört zu den noch jungen Wilden, der mittlerweile aber auch schon auf eine beachtliche Erfahrung zurückblicken kann. Zusammen hinterfragen sie aktuelle Entwicklungen und Trends in unserer Branche.
OR2.14 – Unternehmertum
Herzlich Willkommen zur ersten Folge OnlineRadar im neuen Jahr! Kai und Eric sprechen mit Andreas Graap über das Unternehmertum. Also ein Thema, das in der Online Marketing Szene und im ganzen Internet mit seinen vielen Startups superwichtig ist.
OR2.13 – Jahresrückblick
Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge OnlineRadar. Kai und Eric blicken auf ein wildes Jahr zurück. Zu Gast ist diesmal der sensationelle Sebastian Erlhofer, Autor eines SEO-Standard-Werkes und geschäftsführenden Gesellschafter der mindshape in Köln. Sebastian stellt sich vor: Informatikstudium 2000, Medien Usability, SEO als Trafficbringer 2004, Erste Auflage 2005. Mittlerweile schon die
OR2.12 – Emotional Marketing – Vom Menschen zur Handlung
Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge OnlineRadar. In diesem Monat sprechen wir (Kai und Eric) mit einem echten SEO, der aber noch mehr drauf hat als bloss die Google Rankings zu manipulieren. Wir sprechen mit Uwe Walcher von der addvalue über Emotionen im Marketing, über Zusammenhänge in Projekten. Uwe hat früher nur Linkbuilding
OR2.11 – Neuromarketing
Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge “OnlineRadar”, heute sprechen Kai und Eric über ein Thema, das wir euch schon lange versprochen haben: Neuromarketing. Dafür haben wir einen super Gast bekommen und zwar Matthias Berndt von Brand16 bzw. Publicis.
OR2.10 – dmexco Spezial: SEO-Contest & Negative SEO
Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge OnlineRadar. Heute sendet Kai ausnahmsweise ohne Eric, dafür aber mit Urs Merkel und Jens Altmann über die dmexco und den OMClub SEO Contest.
OR2.09 – Geld verdienen mit Inhalten – Vermarktungsstrategien im Internet
Herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge des Online-Radars. Heute haben wir sozusagen eine Sondersendung. Diesmal sprechen Kai Spriestersbach und Eric Kubitz ohne Gast miteinander über das Thema “Geld verdienen mit Inhalten – Vermarktungsstrategien im Internet”.
OR2.08 – Was man als Shop-Betreiber sonst noch bedenken sollte
Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge “OnlineRadar”. Heute kommen wir endlich zu dem schon längst angekündigten Thema mit dem eleganten Titel: “Was man als Shop-Betreiber sonst noch bedenken sollte.” Und auch diesmal haben wir einen Gast, der nicht besser sein könnte: Johannes Altman, Mr. Shoplupe!
OR2.07 – E-Mail Marketing
https://app.podigee.com/podcasts/2956-onlineradar-termfrequenz/episodes/14583 Willkommen zu einer weiteren Folge “OnlineRadar”. Hier spricht mal wieder der Kai. Und hier spricht der Eric. Das Thema in dieser Ausgabe habt ihr euch selbst gewählt: E-Mail Marketing! Und dafür haben wir einen exzellenten Gast: Thimo Riemann von der Tripicchio AG, einem der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister hierzulande. Sie machen Newsletter für die F.A.Z., Ameropa,
OR 2.05 – Ergonomie am Arbeitsplatz
Willkommen zu einer weiteren Folge “OnlineRadar”. Kai und Eric sprechen heute über etwas konkretes aus dem Arbeitsalltag: Und zwar sprechen wir über Ergonomie, also alles was die Gesundheit und das Wohlfühlen am Arbeitsplatz angeht. Wir sprechen mit Barbara Brugger von ecovital in Bremen. Sie ist “Fachkraft für Arbeitssicherheit” und “Augentrainerin”.