SEO-House wird von Jens Fauldrath und Lisa Stober moderiert. Beide haben langjährige Erfahrung mit dem Thema SEO in Konzernen. Demzufolge beschäftigen sie sich oft damit, wie man SEO in bestehende Strukturen integriert und langfristig erfolgreich umsetzt. Natürlich kommen neue Trends nicht zu kurz. Ihre Show teilt sich pro Monat in eine Interview-Folge mit einem Gast und einer News-Ausgabe, in der die aktuellen Themen aus der Branche besprochen werden.

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
27 Mai

SEO-Projekt an der h_da und News – SEOHouse 80

Damit wir nicht wieder eine Sendung ausfallen lassen, habe ich mich am Samstag ins Büro begeben, um eine Show aufzunehmen. Leider ohne Markus und ohne Gast, aber besser als nichts. Immerhin habe ich es geschafft, eine Stunde alleine zu reden, puh. Ich hoffe, es wurde nicht zu monoton, ich bin auf jeden Fall auf Eure

Weiterlesen

26 Mai

BP Ausgabe 2.1: Alerts in Google Analytics nutzen

Um Google Analytics jenseits vom Zählen der Pageviews zu nutzen, kommt ihr um Alerts nicht herum. Deswegen widmen wir diese Ausgabe von Beyond Pageviews den benutzerdefinierten Benachrichtigungen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen.

Weiterlesen

26 Apr

BP Ausgabe 1.6: Timo Aden zur Trakken-Studie „Digital Analytics Trends 2017“

Trakken-Studie „Digital Analytics Trends 2017“: In Folge 1.6 ist Timo Aden zu Gast bei Beyond Pageviews! Timo ist Gründer und Geschäftsführer von Trakken und stellt uns die Trakken-Studie „Digital Analytics Trends 2017“ vor. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen.

Weiterlesen

26 Apr

🚀 SM-Nerds: Podcast Nr. 1 – Recruiting

Ab jetzt gibt es regelmäßig Input zum Thema Social Media Performance Marketing von den Social Marketing Nerds Jan und Ben. Im ersten Podcast nehmen wir uns dem Thema Recruiting an. In der letzten Zeit gibt es immer wieder Gerüchte, Facebook würde an einer eigenen Job-Plattform arbeiten und somit Stepstone und Co. den Rang ablaufen. Daher

Weiterlesen

28 Mrz

BP 1.5: Google Analytics einrichten – mehr als nur Pageviews

Google Analytics einrichten – mehr als nur Pageviews: In Folge 1.5 von Beyond Pageviews gehen wir mit euch die wichtigsten Schritte und Überlegungen durch beim Einrichten von Google Analytics.  Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen.

Weiterlesen

27 Mrz

CampiXX 2017 Rückblick und mehr SEOHouse 79

Nach einer kleinen Pause sind wir wieder da. Wobei wir übertrieben ist, da ich den ersten Teil der Sendung alleine übernehme. Mehr zu den Gründen in der Show selbst, die dieses mal auch einen kleinen persönlichen Einschlag hat. Ich habe Anfang des Jahres takevalue verlassen und die get:traction GmbH gegründet. Wir stecken noch mitten im

Weiterlesen

22 Mrz

AM 53: Vom Hobby zum erfolgreichen Affiliate

Das Hauptthema der 53. Ausgabe von Affiliate MusixX ist heute: Vom Hobby zum erfolgreichen Affiliate. Hierzu habe ich ein Interview mit Christoph Hanenkamp geführt, der mit Gintlemen.com ein erfolgreiche Affiliate-Website zum Thema Gin betreibt. +++ News aus der Branche +++ zanox heißt jetzt Awin Wie Webgains mit Machine Learning und AI-Lösungen das Affiliate-Marketing revolutionieren will

Weiterlesen

28 Feb

BP 1.4: Data Studio

Data Studio: In Folge 1.4 von Beyond Pageviews nehmen wir das Data Studio von Google unter die Lupe. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen.

Weiterlesen

27 Feb

Crawlbudget, Indexbudget und Mehrsprachigkeit im SEO – SEOHouse78

In dieser Sendung des SEOHouse widmen wir uns den eher sperrigen Themen der Mehrsprachigkeit, sowie der Steuerung des Crawl- und Indexbudgets im IT-SEO. Dafür haben wir uns mit Tobias Schwarz von Audisto, dem Experten zum Thema in die Show geholt. Und er hat für Euch auch ein extrem gutes Gewinnspiel mitgebracht. Dazu aber später mehr!

Weiterlesen

26 Feb

AM 52: Für wen eignet sich Affiliate-Marketing? Interview mit David Schmidt

Das Hauptthema der 52. Ausgabe von Affiliate MusixX ist heute: Für wen eignet sich überhaupt Affiliate-Marketing? Hierzu haben wir ein Interview mit David Schmidt von affiliate-marketing-deutschland.de geführt. Zudem haben wir den Aufbau der Sendung etwas geändert. So beginnt zukünftig jede Sendung mit den aktuellen News aus der Branche, gefolgt von Event-News und anschließend dem Hauptthema/Interview.

Weiterlesen

1 53 54 55 56 57 71