Die beiden Moderatoren Markus Baersch und Michael Janssen sind bekannte Profis, wenn es um Webanalyse geht. Zusammen bereiten sie aktuelle Meldungen und Entwicklungen zu Google Analytics im Speziellen und der Welt der Webanalyse im Allgemeinen auf. Der monatlich erscheinende Podcast vermittelt Praxistipps, stellt wechselnde Tools und Hacks als Hauptthema vor und informiert über kommende Termine. Mit diesem Podcast verpasst ihr zukünftig keine Termine und könnt einige Impulse für die eigene Nutzung der Webanalyse mitnehmen.

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
26 Sep

BP Ausgabe 2.5: Analytics für SEO

Wieso SEO sich mit Google Analytics beschäftigen sollte, erklären wir in dieser Episode von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics.

Weiterlesen

29 Aug

AM 55: Fusion affilinet/AWIN – Neue Marktzahlen der Affiliate-Branche

In der 55. Ausgabe von Affiliate Musixx geht es nach der Sommerpause um folgende Themen: 1. Wachstum der Affiliate-Branche Mehr als jeder sechste im Online-Handel umgesetzte Euro geht auf Affiliate-Marketing zurück. Dies geht aus den neuen Marktzahlen hervor, die nun vom BVDW veröffentlicht wurden. Demnach wurden 2016 7,6 Mrd. Euro Umsatz über Affiliates generiert, was

Weiterlesen

27 Aug

Zielgruppendefinition in der Keywordrecherche – SEO House 82

In dieser Sendung haben wir Marcel Schrepel zu Gast. Er ist unserem Aufruf gefolgt und hat uns das Thema Zielgruppendefinition in der Keywordrecherche mitgebracht. Dazu aber später mehr. Marcel selbst ist Gründer und Geschäftsführer von trust in time und beschäftigt sich viel mit Suchmaschinenmarketing für Russland. Was schon wieder nach einem weiteren spannenden Thema aussieht.

Weiterlesen

26 Aug

OR2.24 – KeywordHero und das Ende von Not Provided

Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Folge OnlineRadar. Heute sprechen Eric und Kai mit Daniel Schmeh. Daniel ist Co-Founder und PO bei Keyword Hero. Also ein Keyword Hero hier zu Gast. Wir gucken also gar nicht so dolle “über den Tellerrand” sondern ganz tief ins Herz von SEO. Viele Daten und Zahlen aber wir werden

Weiterlesen

26 Aug

🚀 SM-Nerds 02: Facebook Ads 101

In der zweiten Podcast Folge legen Ben Küstner und Jan Stranghöner von den Social Marketing Nerds das Fundament für weitere Episoden zum Thema Facebook Ads: Was sollte ich wissen, bevor ich Anzeigen auf Facebook und Co. schalte und was unterscheidet die Marketing Form von anderen Formen.

Weiterlesen

26 Aug

BP Ausgabe 2.4: User Centric Google Analytics

Was ist benutzerdefiniertes Reporting? Dieser Frage gehen wir in dieser Episode von Beyond Pageviews nach. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics.

Weiterlesen

02 Aug

OR2.23 – OnlineRadar Reloaded

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge OnlineRadar! Wir haben es wirklich geschafft und sprechen gemeinsam (diesmal ohne Gast) darüber, was uns davon abgehalten hat in letzter Zeit zu podcasten. In der Zeit hat sich sowohl bei Kai, als auch bei Eric viel getan und natürlich stand auch die SEO-Welt nicht still! Wir wünschen

Weiterlesen

26 Jul

BP Ausgabe 2.3: Warum Google Tag Manager?

Wozu brauchen wir den Google Tag Manager? Wir sprechen in dieser Ausgabe von Beyond Pageviews über die vielen Vorteile dieses mächtigen Werkzeugs in der Webanalyse, aber auch über Herausforderungen und Stolpersteine. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics.

Weiterlesen

27 Jun

Contentoptimierung im SEO – SEOHouse 81

Contentoptimierung mit Hirn und Verstand ist das Thema in unserer aktuellen SEOHouse-Show. Und passend zum Thema haben wir Eric Kubitz, den großartigen Mitmoderator von Onlineradar, als Gast! Wir beschäftigen uns dieses mal sehr intensiv mit Themen wie Republishing, Intensivierung und Contentreduktion. Aber auch mit Content, der zur Suchmotivation in der Customer Journey passt. Wobei Markus zum

Weiterlesen

26 Jun

BP Ausgabe 2.2: Keeping up with the Joneses

Weiterbildung in der Webanalyse: Google Analytics und die Webanalyse entwickeln sich laufend weiter – deswegen müssen wir uns auch laufend weiterbilden. Wie wir das machen, verraten wir euch in dieser Ausgabe von Beyond Pageviews. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach der termfrequenz-Familie sprechen wir hier im Podcast rund um das Thema Analytics.

Weiterlesen

1 52 53 54 55 56 71