SEO-House wird von Jens Fauldrath und Lisa Stober moderiert. Beide haben langjährige Erfahrung mit dem Thema SEO in Konzernen. Demzufolge beschäftigen sie sich oft damit, wie man SEO in bestehende Strukturen integriert und langfristig erfolgreich umsetzt. Natürlich kommen neue Trends nicht zu kurz. Ihre Show teilt sich pro Monat in eine Interview-Folge mit einem Gast und einer News-Ausgabe, in der die aktuellen Themen aus der Branche besprochen werden.

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
27 Jul

SEO House 20: SEODay im SEO-House

Zu Gast in dieser Sendung ist Fabian Rossbacher aka der Seoprogrammierer und seine Gäste Oliver Krehnke, Johannes Bornewasser, Andreas und später noch Anne-Lena. Wir hatten also ein absolut volles Haus!

Weiterlesen

27 Jun

SEO House 19: Mit SEOlytics im Köthener Land

In dieser Sendung hatten wir zwei Gäst. Daniel Weihmann, der die SEO-Analyse gewonnen hatte, und Sören Bendig, der die Analyse durchgeführt hat. Bevor wir aber beginnen kommen wir immer unsere Danksagungen. Mein Dank geht an Philipp von Stülpnagel und Georg Matzat für eine super Session auf der SEMSEO 2011. Und an Alexander Geißenberger, der mir

Weiterlesen

27 Mai

SEO House 18: SEO für Redakteure

Im SEO House 18 geht es um das Fokusthema „SEO für Redakteure“, hierfür haben wir einen spannenden Gast eingeladen: Ludwig Coenen (XING / Twitter) aus dem Team von Jens bei der Deutschen Telekom.

Weiterlesen

27 Apr

SEO House 17: Panda oder was?

Markus ist wieder zurück und hat den Panda mitgebracht. Zumindest als sehr langes Thema für den Vier-Wochenrückblick. Bevor wir aber anfangen gibt es von mir einen riesen Dank an Stefan Rabsch. Er war so nett mir sein Buch Erfolgreiche Websites zukommen zu lassen. Danke dafür!

Weiterlesen

27 Mrz

SEO House 16: SEO meets CRO

Unser Thema im SEO-House 16 ist CRO (Conversion Rate Optimization) und das Zusammenspiel von CRO und SEO sowie die gemeinsam gepflegten Feindbilder. Im Sinn einer nachhaltigen Optimierung ist uns das Thema CRO sehr wichtig, da weder SISTRIX mit seinem Sichtbarkeitsindex mein Gehalt bezahlt noch Google wenn es unsere Seiten anzeigt. Der Einzige, der für mein

Weiterlesen

01 Mrz

SEO House 15: Mit Alexander Holl zur SMX München!

Wir hatten die Ehre Alexander Holl als Onlinemarketing- und Searchmarketingexperten als Gast in unserem SEO-House begrüßen zu dürfen. Und da Alexander mindestens zu viel redet wie Jens ist die Sendung auch entsprechend lang geworden. Auch dieses mal gibt es wieder was zu gewinnen. Wir verlosen eine Karte für die SMX-München. Wie Ihr an der Verlosung

Weiterlesen

27 Feb

SEO House 14: Google Webmaster Tool unter der Lupe

Diese Sendung steht im Zeichen der Google Webmaster Tools und der Video Sitemap. Und wir sind dieses mal ohne Gast aber dafür mit einer Verlosung am Start! Beginnen wir aber der Reihe nach mit den Hinweisen in eigener Sache. Die offene SEO-Vorlesung, die ich jährlich im Rahmen meiner Dozententätigkeit an der Hochschule Darmstadt anbiete, findet

Weiterlesen

27 Jan

SEO House 13: SEO-Rückblick 2010 die Zweite

Und da wir jetzt auch bereits ein Jahr auf Sendung sind gab es auch nur einen Gast, der für uns für diese Sendung in Frage kommt. Und deshalb haben wir uns extrem gefreut, dass das Gründungsmitglied des SEO-House – Marcell, SEOdeluxe, Sarközy – Zeit für uns hatte. Bevor wir uns aber den Rückblick widmen, erlaube

Weiterlesen

27 Dez

SEO House 12: Sentimentales SEO-gelaber mit dem Indianer!

In dieser Sendung haben wir unseren kleinen Rückblick auf das SEO-Jahr 2010 gestartet. Kritisch begleitet und Kommentiert von unserem Gast dem SEOux Indianer Zuerst haben wir uns aber den offenen Fragen aus unseren Kommentaren zugewendet und über SEO-Bücher gesprochen.

Weiterlesen

27 Nov

SEO House 11: SEO KPIs und Zielerreichung

Nachdem Markus wieder genesen ist, konnten wir unser Ziel von 1,5 h Sendezeit mit Leichtigkeit erreichen. Die Kommentare zur letzten Sendung sind aber unter die Zielmarke von 20 Kommentaren geblieben. Bitte als, mehr Kommentare! Ihr müsste doch zu 1,5 Stunden gelabber über kontroverse Themen eine oder auch zwei Meinungen haben 😉

Weiterlesen