Content-Kompass ist der Content-Marketing-Podcast auf termfrequenz. Hier diskutieren die beiden Content-Experten Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen aus der Branche, worauf es bei Marketing und Kommunikation über Inhalte ankommt. Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.

>>>  https://www.facebook.com/groups/301193720284769/

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
23 Jul

Wie Dein Content Marketing Geschichte schreibt – Storytelling mit Uwe Walter

Das Gehirn unserer Zielgruppe funktioniert mit Geschichten – und wir erzählen viel zu selten spannende Geschichten. Das findet unser Interview-Partner Uwe Walter, der sein Leben dem Storytelling gewidmet hat. Er erzählt uns, wie Storytelling auch das Performance-getriebene Content Marketing beflügeln kann.

Weiterlesen

27 Jun

Bei diesen Fehlern kann der beste Content nichts retten – mit Falk Hedemann

Jeder macht mal Fehler, aber manche davon sind viel zu teuer. Sie bringen Konzern-Projekte zu Fall, verbrennen Budgets und lassen Teams verzweifeln. Du willst mehr Geil und weniger Fail im Content Marketing? Dann hör Dir unsere Sendung mit Falk Hedemann an. Falk ist Content-Experte, Herausgeber des UPLOAD Magazins und spricht mit uns über grandiose Fehlschläge,

Weiterlesen

19 Mrz

Erfolgreichste Marketer zeigen: So viel Populismus braucht Content Marketing (mit Marco Janck)

Müssen wir jedes Wort im Content Marketing auf die Goldwaage legen? Nein. Aber wenn wir immer unseren Werten treu bleiben, ernten wir langfristigen Respekt unserer Zielgruppe und sogar unserer Konkurrenten. Marco Janck versucht, die schwarzen Schafe der Marketing-Branche mit ihren eigenen Waffen zu schlagen: Show? Ja. Lügen? Nein! Wie ihm das gelingt und warum Online-Marketing

Weiterlesen

11 Feb

Content is XING! Was bringt für XING Content Marketing? Mit Jennifer Lachman

XING leistet sich eine bis an die Zähne bewaffnete Redaktion – mit Jennifer Lachman als erfahrene Chefredakteurin an der Spitze. Warum investiert XING so viel in sein Content Marketing? Was sind die Ziele des Netzwerks? Woher kommen die Hunderttausenden von Lesern? Was können wir von XING lernen und wie kann ich selbst Autor dort werden?

Weiterlesen

31 Jan

Unsere Macht und Verantwortung als Content-Marketer (Teil 2) – Mit Doris Eichmeier

Glauben Nutzer Deinem Content? Ein kleiner Fehler kann reichen, und das Vertrauen ist futsch. Damit wir als Content Marketer nicht versagen, müssen wir wie Journalisten denken und arbeiten. Aber wie arbeitet ein Journalist und wie lässt sich das fürs Marketing nutzen? Da kommt Doris Eichmeier ins Spiel. Sie macht aus Marketing-Abteilungen funktionierende Redaktionen fürs Content

Weiterlesen

22 Jan

Unsere Macht und Verantwortung als Content-Marketer (Teil 1) – Mit Doris Eichmeier

Glauben Nutzer Deinem Content? Ein kleiner Fehler kann reichen, und das Vertrauen ist futsch. Damit wir als Content Marketer nicht versagen, müssen wir wie Journalisten denken und arbeiten. Aber wie arbeitet ein Journalist und wie lässt sich das fürs Marketing nutzen? Da kommt Doris Eichmeier ins Spiel. Sie macht aus Marketing-Abteilungen funktionierende Redaktionen fürs Content

Weiterlesen

19 Dez

Content Marketing, wir schaffen das! Erfolgsrezepte für Konzerne und Co. von Kerstin Hoffmann und Gordana Matuşan

Wir fackeln im Weihnachtsfieber ein spannendes Gemisch aus Agentur-Gründer, PR-Beraterin und Konzern-Text-Chefin ab: Am runden Tisch kommt es im Content-Kompass mit PR-Doktor Kerstin Hoffmann, Content-Veteranin Gordana Matuşan und mobiler Denkzentrale Olaf Kopp zum fachlichsten Jahresende aller Zeiten. Der Content-Krampus nimmt sich die deutsche Wirtschaft vor: Na, Große, wirbst Du auch brav und artig nach den

Weiterlesen

19 Nov

Wie t3n Bestseller-Content produziert – Mit Magazin-Gründer Andy und Redakteurin Melanie

Andreas Lenz und seine Mitgründer wollten eigentlich Software entwickeln und mit einem Blog für sich werben. Dieser Blog wurde aber so erfolgreich, dass daraus eines der führenden Software- und Digital-Magazine im deutschsprachigen Raum wurde: t3n.de. Was können Marketer von t3n lernen? Jede Menge. Zum Beispiel, wie sie Content produzieren, der auch für Abverkauf sorgt. Wir

Weiterlesen

1 4 5 6 7 8