Auf Linkbuilding hatte er keine Lust mehr – und sattelte um auf Content Marketing. Anders als andere, nannte Nicolas Sacotte sein Geschäft aber nicht nur einfach Content Marketing – mit reinem Linkaufbau ist bei ihm wirklich Schluss. So auch mit astronomischen Wachstumszielen. Er und seine Mitarbeiter beraten Kunden in aller Ruhe rund um ihre Content-Strategie.
Content-Kompass ist der Content-Marketing-Podcast auf termfrequenz. Hier diskutieren die beiden Content-Experten Olaf Kopp und Gidon Wagner mit spannenden Gästen aus der Branche, worauf es bei Marketing und Kommunikation über Inhalte ankommt. Eine Sendung und offene Diskussionsplattform für Marketer, die mit Inhalten arbeiten, Content verantworten, steuern, konzipieren und weiterbringen wollen.
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Native Advertising: Wenn Kunden deine Werbung lieben (mit Coskun Tuna)
Ist das noch Werbung oder einfach geiler Content? Gute Advertorials verwischen die Grenzen und holen Kunden authentisch ab. Während Banner-Werbung immer toter ist und Kunden immer werbeblinder sind, wird Content Marketing immer cooler. Und wer das nötige Budget hat, kann das Beste aus beiden Welten haben: Aus skalierbarer Werbung und authentischer Content-Strategie.
Posten für Hunderttausende (Teil 2): Geld verdienen als Blogger, ohne dich zu verbiegen
Bis zu einer viertel Million Leser pro Monat hat ihr Blog – und trotzdem verdient Svenja Walter ihr Geld nicht mit Werbung. Die findet sie “doof”. Im zweiten Teil unseres Interview zeigt Svenja, dass es beim erfolgreich Bloggen um Treue geht. Treue Fans und treue Blogger, die sich selbst und Besuchern gegenüber aufrichtig bleiben. Vertrauen
Posten für Hunderttausende: Svenja Walters Rezepte für ein Blogger-Leben in Freiheit (Teil 1)
Schreiben, Videos drehen, podcasten und damit Geld verdienen: Ein unerfüllter Traum für unzählige Blogger. Svenja Walter bloggt seit zehn Jahren und hat bis zu 250.000 Leser pro Monat. Sie findet: Die meisten Blogger könnten noch viel besser schreiben und Geschichten erzählen. In ihren Kursen zeigt sie Independent-Medienmachern und Unternehmen, wie sie ihren Blog ins Rollen
Kann Software Texter ersetzen? Felix Wunderwald von AX Semantics
Wer Text-Spinner einsetzt, spinnt. Aber was ist mit den richtig schlauen Tools? KI? Machine Learning? Müssen Texter bald um ihre Jobs bangen? Wann sollten Unternehmen auf Content-Automatisierung setzen? Wir haben mit dem Marktführer AX Semantics gesprochen, genauer mit Marketing-Chef Felix Wunderwald. Der sagt: Software ersetzt keine Texter. Software macht Content möglich, den sonst niemand schreiben oder
Content Marketing im Griff – Erfolgsfaktor ‘Struktur’ mit Mirko Lange
Wer den Erfolg seines Content Marketings sicherstellen will, darf diese Sendung nicht verpassen. Content- und PR-Urgestein Mirko bringt mit seiner über 20-jährigen Erfahrung in wenigen Worten auf den Punkt, wie Content Marketing zu mehr als einem Projekt mit viel Rauch um nichts wird. Das größte Risiko droht für ihn darin, das Falsche richtig gut zu
Wie Unternehmen Content mit mehr Gewinn und Freude produzieren
Miriam Löffler hat ihr Handwerk bei Amazon gelernt, wo man schon vor 20 Jahren einzig und allein die Bedürfnisse der Nutzer im Blick hatte. Die Autorin des Marketing-Bestsellers “Think Content!” erzählt uns, wie Unternehmen Content effizient produzieren und gewinnbringend einsetzen. Content-Produzenten gehören für Miriam auf den roten Teppich, denn sie sind die Vertriebler des digitalen
Vom Corporate Publishing zum Content Marketing – Wie gelingt der Sprung?
Wie wird Content Marketing geil? Vor allem durch eins: Kooperieren! Keiner kann Content Marketing in seiner vollen Bandbreite heute noch im Alleingang stemmen. Nur mit Kooperation schafft es Dr. Stephan Tierschs Agentur Kresse & Discher, jeden Kanal zu bespielen. Es geht um Text, Video, Grafik und sogar Events. Um Marktforschung und Erfolgsmessung. Über den Weg
Wie holen Marketing-Teams mehr aus ihrem Content? Robert Weller über “Content Design”
“Content Design” ist mehr als bessere Optik. Mehr als Conversion-Optimierung. Mehr als Kommunikation und SEO. Mehr als die Summe seiner Teile. Robert Weller von toushenne erzählt uns, warum Content Design keine neue Disziplin, sondern ein Mindset für erfolgreiche Content Marketing-Teams ist. Er sagt uns auch, woher er die Kraft nimmt, neben seinem Job in der
Die Zauberformel für erfolgreichen Content – PR-Doktor Kerstin Hoffmann zu Gast im Content-Kompass #2
Was ist guter Content? Wie stellt man in jedem Marketing-Projekt die Qualität der Inhalte sicher? Wie erfüllt Content die Ziele aller Beteiligten im Marketing? Was macht Inhalte aus, die Menschen wirklich lieben? Und wie schaffe ich es, dass alle im Unternehmen die Content-Strategie unterstützen? Darüber und über noch viel mehr haben wir mit Kerstin Hoffmann