Die beiden Moderatoren Kai Spriestersbach und Eric Kubitz vereinen unterschiedliche Generationen im Online-Marketing. Eric Kubitz ist eine halbe Ewigkeit im Geschäft und hat unter anderem beim Aufbau von Xonio mitgewirkt, welches bereits 2002 in Chip Online aufgegangen ist. Kai Spriestersbach gehört zu den noch jungen Wilden, der mittlerweile aber auch schon auf eine beachtliche Erfahrung zurückblicken kann. Zusammen hinterfragen sie aktuelle Entwicklungen und Trends in unserer Branche.

ABONNIERT EINFACH ÜBER UNSEREN SAMMEL-FEED ALLE PODCASTS!

Termfreqenz auf iTunes
Termfreqenz auf Google Podcasts
Termfreqenz auf Spotify
Termfreqenz als RSS Feed
26 Mai

OR2.20 – Telefonmarketing und Vertriebstrategie

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge OnlineRadar mit Eric Kubitz und Kai Spriesterbach. In dieser Folge sprechen wir beide wieder mit einem tollen Gast über das Thema Vertrieb. Dabei stellen wir uns insbesondere die Frage: Was braucht der Vertrieb eigentlich um gut arbeiten zu können und wie kann das Ganze dann auf die Straße gebracht werden.

Weiterlesen

27 Apr

Conversion Rate Optimierung: CRO in Prozessen denken – SEOHouse 70

Zu Beginn entschuldige ich mich erst mal für die schlechte Skype-Verbindung, die leider nicht die beste gewesen ist, sorry. Trotzdem lohnt sich das Reinhören. Zu Gast haben wir André Morys, die Online Marketing Persönlichkeit 2016 und dem deutschen Helden der Conversion Rate Optimierung. Ich schätze André schon seit Jahren. Er ist nicht nur einfach genial und hält

Weiterlesen

27 Mrz

Lokales SEO für Hotels – local-SEO im SEOHouse 69

Die letzte Sendung zum Thema Local SEO ist schon wieder einige Zeit her. Weshalb wir uns sehr freuen, dass unser Gast – Pascal Horn (und hier der Link zu seinem Podcast) – dieses Thema vorgeschlagen hat. Um es nicht zu allgemein zu halten haben wir uns im Speziellen dem Thema lokales SEO am Beispiel von

Weiterlesen

26 Mrz

OR2.19 – Erfolgreich auf Amazon verkaufen

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe OnlineRadar mit Kai Spriestersbach und Eric Kubitz. Leider hat es wieder etwas länger als 1 Monat gedauert, aber da waren zu viele Konferenzen dazwischen. Auf einer dieser Konferenzen, der SEO CAMPIXX haben wir unseren heutigen Gast aquiriert – nämlich Trutz Fries. Er beschäftigt sich mit Amazon SEO – und hat

Weiterlesen

27 Feb

Prozesse und Organisation einer SEO Agentur – SEOHouse68

Nach seinem phantastischen Vortrag auf der SEOkomm 2015 zum Thema Prozessoptimierung für SEO-Agentur war für mich klar, dass ich Sebastian Erlhofer unbedingt für unsere Show zum Thema Prozesse in SEO-Agenturen gewinnen wollte. Jetzt hat es geklappt. Natürlich haben wir auch über sein Standardwerk mit dem sinntragenden Titel Suchmaschinenoptimierung gesprochen. Darüber hinaus haben wir uns sein

Weiterlesen

27 Jan

Wie man als SEO erfolgreich mit der IT kommuniziert – SEOHouse 67

Nachdem unsere Show für den Dezember leider ausgefallen ist, starten wir spannend aber mit einigen technischen Problemen in das neue Jahr. Wir haben endlich einen mutigen Hörer gefunden, der sich als Gast zu uns zwei Laber-SEOs gesellt hat. Thomas Czernik sitzt an der Schnittstelle zu Entwicklern und wir diskutieren gemeinsam mit Ihm, wie man effektiv

Weiterlesen

26 Dez

OR2.18 – Google Updates, Guidelines und das Brain

Dies ist die letzte Folge OnlineRadar – Natürlich nur für dieses Jahr! In Ausgabe 2.18 sprechen Eric Kubitz und Kai Spriestersbach miteinander und nehmen Euch mit auf eine Reise durch die letzten Neuigkeiten rund um Google und SEO, sozusagen als Rückschau auf das Jahr 2015 und mit einem Ausblick auf 2016. Wir schauen uns an, was eigentlich in letzter

Weiterlesen

27 Nov

Quo Vadis SEO? – SEOHouse 66

Pünktlich zu Eurer Anreise zur SEOkomm 2015 gibt es heute das neue SEOHouse, dem Anlass angemessen natürlich mit einer etwas kritischen Sendung zum Entwicklungsstand unserer Branche. Mit wem könnte man dieses Thema besser diskutieren, als mit Stefan Fischerländer? Immerhin ist er quasi einer der Gründerväter der deutschen SEO-Branche. Wissend, kritisch, mit vielen Erfahrungen und doch

Weiterlesen

26 Nov

OR2.17 – Content und Content Marketing

Eric Kubitz und Kai Spriestersbach sprechen in dieser Sendung mit einem sensationell, großartigen und tollen Gast über das Thema Content und Content Marketing. Wobei die Begriffe alleine schon diskussionsbedürftig sind. Aber wir werden sehen… Jedenfalls sprechen wir darüber mit Thorsten Mücke. Er ist Diplom-Medienberater und derzeit Programmleiter beim Rheinwerk Verlag GmbH (ehemals Galileo Press GmbH) in

Weiterlesen

27 Okt

Tipps zur Google Search Console – SEOHouse 65

Endlich haben wir es geschafft. Der Stephan Walcher ist nicht nur zu onpage.org gewechselt. Nein, er hat auch endlich Zeit für unseren Podcast gefunden. Zusammen mit Johannes sind wir tief in das Thema „Google Search Console effektiv für SEO zu nutzen“ eingestiegen.

Weiterlesen

1 56 57 58 59 60 71